2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Kategorie:Wissenschaft und Technik

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Klexikon Wissenschaft und Technik.png

Wissenschaft und Technik helfen uns dabei, die Welt besser zu verstehen. Sie haben auch vielen Erfindern geholfen, die sich neue Dinge ausgedacht haben. Diese Dinge machen oft das Leben einfacher und angenehmer.

Wissenschaft bedeutet, richtig mit Wissen umzugehen. Man will etwas nicht nur so ungefähr wissen, sondern genau. Wissenschaftler prüfen gerne nach, messen und suchen nach noch mehr Wissen. Bei Wissenschaft denken viele vor allem an die Naturwissenschaften wie Chemie und Physik. Andere Wissenschaften findet man vor allem im Wissensgebiet Sprache und Kultur.

Mit Technik kann man die Welt sogar verändern. Das fängt an mit einer kleinen Sache, die das Leben leichter macht. Techniker und Ingenieure bauen auch große Brücken oder Fabriken.

Seiten in der Kategorie „Wissenschaft und Technik“

Folgende 573 Seiten sind in dieser Kategorie, von 573 insgesamt.