2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

IPod

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Verschiedene iPods

Der iPod von der Firma Apple ist ein Gerät, mit dem man Musik abspielen kann. Es ist klein und darum leicht tragbar. Von den iPods gibt es verschiedene Arten. Mit einigen kann man Computerspiele spielen oder Videos gucken.

Der iPod kam erstmals 2001 heraus. Es war nicht das einzige solche Gerät. Aber Apple machte eine gute Werbung, und viele Leute fanden die Geräte schön. Außerdem hat Apple ein Online-Geschäft. Dort kann man viele bekannte Musikstücke kaufen. Die Firma Apple hat daher nicht nur viele iPods verkauft, sondern auch viel Musik.

Die Geräte gibt es immer noch zu kaufen. Einige haben zum Beispiel einen Bildschirm, den man zum Bedienen des Gerätes berührt. Heute allerdings braucht man ein solches Abspielgerät meist nicht mehr, wenn man schon ein Smartphone hat. Auch damit kann man nämlich Musik hören.




Zu „IPod“ findet ihr mehr Inhalte in der Kindersuchmaschine „Frag Finn“.

Das Klexikon ist die Wikipedia für Kinder und Schüler. Das Wichtigste einfach erklärt, mit Definition und Bildern in über 3000 Artikeln. Grundwissen kindgerecht und leicht verständlich. Alles, was man für den Unterricht in Schulen, Hausaufgaben und Referate wissen muss.