Wo Kinder nachschlagen. Das Klexikon ist die Wikipedia für Kinder. Mit Spenden und als Mitmacher könnt ihr uns helfen.

Kategorie:Sport und Spaß

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Klexikon Sport und Spaß.png

Viele Menschen mögen Sport. Entweder treiben sie selbst Sport, oder sie sehen anderen Menschen dabei zu. Beim Sport bewegt man sich, weil man das gern tut oder weil man „besser“ sein will als andere. „Schneller, höher, weiter“ heißt das bei den Olympischen Spielen.

In der Freizeit, wenn man nicht arbeiten oder zur Schule muss, macht man meist das, was einem Spaß macht. Das kann außer Sport auch ein Spiel sein, zum Beispiel ein Brettspiel, ein Kartenspiel oder ein Computerspiel.

Manche Leute können etwas so gut, dass sie daraus ihren Beruf gemacht haben. Darum gibt es vielleicht auch im Wissensgebiet Berufe und Wirtschaft etwas dazu.