2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Kategorie:Essen und Trinken

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Klexikon Essen und Trinken.png

Alle Menschen müssen essen und trinken, um zu überleben. Nahrung und Flüssigkeit werden vom Körper verdaut. Daraus erneuert sich der Körper, und er gewinnt Energie.

Die Menschen essen und trinken aber auch, weil sie das gern tun. Was sie mögen, hängt auch davon ab, in welchem Land sie leben. In warmen Ländern isst und trinkt man oft etwas anderes als in kalten Ländern. Einigen Leuten macht auch das Kochen Spaß.

Wenn man Lebensmittel macht oder bekommen will, dann kostet das Arbeit oder Geld. Dazu findet man vielleicht auch etwas im Wissensgebiet Berufe und Wirtschaft. Was die Ernährung für den Körper bedeutet, steht im Wissensgebiet Körper und Gesundheit.

Seiten in der Kategorie „Essen und Trinken“

Folgende 164 Seiten sind in dieser Kategorie, von 164 insgesamt.