Willkommen auf Klexikon.de! Dem großen und kostenlosen Online-Lexikon für Kinder. Ausgezeichnet als Innovation für Deutschland 2018.

Benutzer:Jan Tietje

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wartungslinks für mich: Unkategorisierte Artikel | Neue Seiten | letzte Änderungen | Seit längerem unbearbeitete Seiten Kopiervorlagen für mich: <nowiki /> | #WEITERLEITUNG [[]]

Inhaltsverzeichnis

Wer bist Du?

Hallo, ich bin Jan Tietje, 44 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Töchtern, die acht und elf Jahre alt sind. Seit Januar 2015 mache ich beim Klexikon mit. Bei Wikipedia, der "großen Schwester" unseres Klexikons, mache ich bereits seit 13 Jahren mit. Ich wohne in Eckernförde in Schleswig-Holstein an der Ostsee und arbeite dort als Kundenberater bei einer Sparkasse.

Deutsch ist meine Muttersprache. Ich kann auch Englisch und ein wenig Plattdeutsch (Niederdeutsch). Hier auf meiner Benutzerseite und auf Diskussionsseiten schreibe ich so, wie ich es früher in der Schule gelernt habe. In Artikeln versuche ich so zu schreiben, wie es heute in der Schule erwartet wird.

Was ich hier im Klexikon so schreibe, kannst Du Dir in der Übersicht meiner Benutzerbeiträge anschauen.

Wie kann ich Dich etwas fragen oder Dir etwas schreiben?

Wenn Du Fragen hast oder mir etwas schreiben möchtest, nutze dafür gern meine Diskussionsseite. Du kannst mir auch eine E-Mail über Klexikon senden oder elektronische Post an admin@jantietje.de schicken. Meine Postanschrift lautet Jan Tietje, Bürgermeister-Jahn-Weg 8 in 24340 Eckernförde.

Welche Klexikon-Artikel findest Du besonders interessant?

Die folgenden Klexikon-Artikel finde ich besonders interessant. In den Artikeln stehen Sachen, über die man sonst selten etwas liest oder die machmal auch ein wenig seltsam oder unheimlich sind. Wenn Du mir dazu etwas schreiben möchtest oder einen besonders interessanten Artikel entdeckt hast, schreib mir einfach auf meiner Diskussionsseite.

Welche Klexikon-Artikel hast Du angefangen?

Diese Klexikon-Artikel habe ich angefangen. Danach wurden diese von anderen Mitmacherinnen und Mitmachern ergänzt und verbessert – und das kannst Du auch!

  1. Watt (Natur)
  2. Zunge
  3. Bernstein
  4. Die Sendung mit der Maus
  5. Hallig
  6. Augsburger Puppenkiste
  7. HTML
  8. Otfried Preußler
  9. Garfield
  10. Pilz
  11. Polio (Kinderlähmung)
  12. Moor
  13. Ohrenschmalz
  14. Twitter
  15. Luftschiff
  16. Sprichwort
  17. Brennnessel
  18. Tollwut
  19. Norderney
  20. Ringelnatter
  21. Blindschleiche
  22. Narbe
  23. Pablo Picasso
  24. Madonna
  25. Albert Einstein
  26. Moorleiche

Was machst Du sonst noch so im Internet?

Bei einem Klick auf die nachfolgenden "Links" verlässt Du das Klexikon!