Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Unsere Frage der Woche: Warum hat Ostern jedes Jahr einen anderen Termin? Findet es heraus!

Benutzer Diskussion:Jan Tietje

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Begrüßung

 Herzlich Willkommen in unserem Kinderlexikon!

  • Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite vor. Gerade wenn du noch jünger als 18 Jahre alt bist: Pass auf, welche persönlichen Dinge du von dir erzählst.
  • Die wichtigsten Regeln und Hilfen findest du unter Hilfe:Übersicht.
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Wende dich an Benutzer:Michael Schulte oder Benutzer:Ziko van Dijk, oder stell Fragen im Forum. Wenn möglich, unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Das geht mit vier Tilden (~~~~) oder einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter „Erweitert“.

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Mitmacher im Klexikon!

-- New user message (Diskussion) 13:12, 21. Jan. 2015 (CET)

Dankeschön! :-) -- Jan Tietje (Diskussion) 15:21, 21. Jan. 2015 (CET)
Ein Willkommen auch von mir! Schön, dass du da bist. Bei Fragen wende dich gern auch an mich. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:24, 21. Jan. 2015 (CET)
Auch Dir ein herzliches Dankeschön! :-) -- Jan Tietje (Diskussion) 17:39, 21. Jan. 2015 (CET)

Erweiterte Artikelwunschliste

Hallo Jan, jetzt wo die Ladezeiten wieder erträglich sind: Hast Du Lust und Zeit, diese deutlich kürzere Liste mal durchzusehen und Deine "Favoriten" anzukreuzen? Danke & Gruß --Uwe Rohwedder (Diskussion) 22:14, 6. Okt. 2015 (CEST)

Verschieben

Hallo Jan,

Kannst du mir sagen was ich beim verschieben von Kongo falsch gemacht habe? Ich komme gerade nicht mit dem kategorisieren zurecht könntest du mir dort bitte helfen? Einen schönen Abend noch -- Tim (Jungautor) (Diskussion) 20:30, 16. Okt. 2015 (CEST)

Hallo Tim, Du hast die Diskussion zum Entwurf "Kongo" auf den Platz des Artikels "Kongo" verschoben. :-) -- Jan Tietje (Diskussion) 20:31, 16. Okt. 2015 (CEST)
Das ist aber alles nicht schlimm, weil nicht verloren geht. Als normaler Nutzer kann ich allerdings die Seite "Kongo" nur leeren, aber nicht löschen. Daher lässt sich der Artikelentwurf im Moment nicht dorthin verschieben; das müssen wohl unsere Administratoren erledigen. -- Jan Tietje (Diskussion) 20:33, 16. Okt. 2015 (CEST)

Tut mir leid, wollte ich nicht, ich dachte ich habe den Artikel verschoben. Vielen Dank für deine Mühe. Hättest du Lust mal über meinen Entwurf:Nauru drüber zu schauen, ich weiß nicht genau was verbessert werden muss. -- Tim (Jungautor) (Diskussion) 20:39, 16. Okt. 2015 (CEST)

Alles gut, das ist nicht schlimm! :-) Ich habe Michael und Ziko gebeten, hier vorbeizuschauen. "Nauru" schaue ich gleich mal an. -- Jan Tietje (Diskussion) 20:42, 16. Okt. 2015 (CEST)
Ja, das ist mir anfangs mehr als einmal passiert: Wenn man die Diskussionsseite verschiebt, dann verschiebt man die eigentliche Seite nicht mit (nur umgekehrt). Also erst auf die "Entwurf-Seite" gehen, und dann erst auf Verschieben klicken. Ich habe den alten Kongo gelöscht und dann noch mal verschoben. Jetzt müsste es stimmen. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:55, 16. Okt. 2015 (CEST)
Klasse, Danke! -- Jan Tietje (Diskussion) 22:13, 16. Okt. 2015 (CEST)

WikiEditor

Hallo Jan,

ich sehe gerade die Kopiervorlagen auf Deiner Benutzerseite.

Schau doch einmal beim nächsten Bearbeiten einer Seite auf den WikiEditor oberhalb des Bearbeiten-Feldes:

  • Dort findest über das Link-Symbol (rechts neben dem K für kursiv) schon die Klamern für interne Links.

Klicke auf "Erweitert". Dann öffnet sich eine weitere Menü-Zeile.

  • Dort verbirgt sich hinter dem durchgestrichenen W der nowiki-Tag.
  • Und das Symbol rechts neben dem Stift (fürs Unterschreiben) ermöglicht mit einem Mausklick das Bereitstellen der Syntax für eine Weiterleitung.

Viele Grüße --Karl Kirst (Diskussion) 17:18, 19. Okt. 2015 (CEST)

Vielen Dank für die wertvollen Hinweise! Ich ignoriere den WikiEditor meist, weil ich anfangs in der Wikipedia gut ohne ihn ausgekommen bin. Ich sollte mich wohl langsam dran gewöhnen! :-) -- Jan Tietje (Diskussion) 23:56, 19. Okt. 2015 (CEST)

Email

Hallo Jan, hat das mit der Mail geklappt, kam sie an. -- Tim (Jungautor) (Diskussion) 20:25, 6. Nov. 2015 (CET)

Hallo Tim, bis eben hatte ich sie noch nicht gesehen. Dank Deines Hinweises hier habe ich sie nun gefunden. :-) Du bekommst am Wochenende eine Antwort von mir! Alles Gute, Jan. -- Jan Tietje (Diskussion) 20:36, 6. Nov. 2015 (CET)

Hast du sie versendet ich habe nämlich nichts erhalten. -- Tim (Jungautor) (Diskussion) 11:09, 22. Nov. 2015 (CET)

1000 Artikel

1000 Artikel dort, wo Kinder nachschlagen

Hallo, tragt die frohe Kunde weiter: Das Klexikon hat 1000 Artikel! Vielen Dank allen denjenigen, die es möglich gemacht haben! Seit 1. Dezember 2014 ging es mal flott, mal noch flotter voran. Artikel könnten oftmals länger sein, wir haben eine Menge interessanter Artikelbegriffe in der Wunschliste stehen, und viele Kinder, Lehrer und Eltern müssen noch vom Freien Kinderlexikon erfahren. Es gibt also weiterhin viel zu tun – aber erst dürfen wir mal zufrieden zurückschauen. / Lieber Jan, das ging letztlich ja schnell, auch dank deiner Tätigkeit! Ziko van Dijk (Diskussion) 16:57, 10. Nov. 2015 (CET)

Vielen Dank, das haben wir gut gemacht! -- Jan Tietje (Diskussion) 18:08, 10. Nov. 2015 (CET)

Korrektur

Hallo Jan, danke für die Ausbesserungen bei den fragwürdigen Codes, die ich kürzlich versehentlich hinterlassen habe. Ziko van Dijk (Diskussion) 18:24, 3. Mai 2017 (CEST)

Sommer und Klexikon

Hallo, das Klexikon wächst und wächst und ist immer beliebter. Im Juni 2018 hatten wir 532.000 Seitenansichten (zum Vergleich: Im ganzen Jahr 2015 waren es 614.000). In der Liste der Wunschartikel stehen noch viele rote Begriffe. Vielleicht ist ja auch für dich ein interessanter dabei? Nach dem Sommer sollen die Kinder ja ein dickeres Klexikon aufschlagen können. Ziko van Dijk (Diskussion) 23:54, 16. Jul. 2018 (CEST)