Willkommen! Klexikon.de ist jetzt fünf Jahre alt und die größte Wikipedia für Kinder in deutscher Sprache!

Benutzer:Felix Heinimann

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ich wohne in Zürich, wobei ein Teil meiner Familie aus Berlin stammt. Hier sieht man die verschneite Altstadt an der Limmat.

Hallo zusammen!

Mein Name ist Felix, ich bin 24-jährig und wohne in der Schweiz (zuletzt auch dreieinhalb Monate in London). Ich habe eine abgeschlossene Berufslehre als Speditionskaufmann mit Fachabitur und strebe demnächst ein Studium in Geschichte und Germanistik an. Ich möchte später mal als Lehrer oder Journalist arbeiten. Schon als Kind habe ich gerne Sachbücher gelesen und hatte ein großes Interesse für allerlei Themen.

Ich bin vor längerem auf die Seite Klexikon gestoßen. Das Konzept finde ich super und daher möchte ich mich einbringen, diese Seite zu verbessern und um viele Artikel zu erweitern. Ich habe auch schon in anderen Wikis geschrieben, im Klexikon bin ich zurzeit aber am aktivsten.

Meine Artikel

zumindest eine Auswahl davon.

Erdkunde: Rotes Meer, Toskana, Algarve, Bremerhaven, Mailand, Neapel, Laos, Heilbronn, Maribor, Debrecen, Marseille

Bekannte Leute: Cristiano Ronaldo, Charles Lindbergh, Lionel Messi, John D. Rockefeller, Alfred Escher

Sport und Spass: Stadion, Boxen, Hooligan, Darts

Essen und Trinken: Heidelbeere, Aprikose, Basilikum, Schnitzel, Petersilie

Einige Artikel, die mir gefallen

San Francisco, Italien, Archimedes, Sorbische Sprache, Zweiter Weltkrieg, Nation, Germanen, Dänische Sprache