Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder - jetzt auch für Lese-Anfänger

Benutzer:Felix Heinimann

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
An der WikiCon 2019 in Wuppertal.

Hallo zusammen!

Mein Name ist Felix, ich bin 24-jährig und wohne in Schaffhausen (zuletzt auch dreieinhalb Monate in London). Ich habe eine abgeschlossene Berufslehre als Speditionskaufmann mit Fachabitur und strebe demnächst ein Studium in Geschichte und Alt-Germanistik an. Schon als Kind habe ich gerne Sachbücher gelesen und hatte ein großes Interesse für allerlei Themen.

Ich bin vor längerem auf die Seite Klexikon gestoßen. Das Konzept finde ich super und daher möchte ich mich einbringen, diese Seite zu verbessern und um viele Artikel zu erweitern. Ich habe auch schon in anderen Wikis geschrieben, im Klexikon bin ich zurzeit aber am aktivsten.

Seit dem Mai 2020 bin ich hier Administrator

Auswahl meiner Artikel

Erdkunde: Gibraltar, Genua, Kassel, Mailand, Neapel, Oberhausen, Maribor, Danzig, Marseille

Bekannte Leute: Thomas Mann, Stefan Zweig, Rainer Maria Rilke, Antonio Vivaldi, Leonardo DiCaprio, Charles Lindbergh, Francisco Franco, Alfred Escher, Frank Sinatra, Mike Pence

Körper und Gesundheit: Blinddarm, Hals, ADHS

Sport und Spass: Poker, Darts, Stadion

Essen und Trinken: Heidelbeere, Tortilla, Aprikose, Basilikum, Schnitzel, Petersilie

Wissenschaft und Technik: Destillation

Einige Artikel, die mir gefallen

San Francisco, Italien, Archimedes, Sorbische Sprache, Zweiter Weltkrieg, Nation, Germanen, Dänische Sprache