2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer Diskussion:Felix Heinimann

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

 Herzlich Willkommen in unserem Kinderlexikon!

  • Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite vor. Gerade wenn du noch jünger als 18 Jahre alt bist: Pass auf, welche persönlichen Dinge du von dir erzählst.
  • Die wichtigsten Regeln und Hilfen findest du unter Hilfe:Übersicht. Bitte erstelle keine neuen Enzyklopädie-Seiten, wenn der Begriff nicht auf der Liste der erlaubten Begriffe steht.
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Wende dich an Benutzer:Michael Schulte oder Benutzer:Ziko van Dijk, oder stell Fragen im Forum. Wenn möglich, unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Das geht mit vier Tilden (~~~~) oder einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter „Erweitert“.

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Mitmacher im Klexikon!

-- New user message (Diskussion) 15:56, 27. Sep. 2018 (CEST)

Bundestagswahl

Hallo Felix. Im Entwurf:Bundestagswahl hast du Olaf Scholz als "eher altmodischer Sozialdemokrat" bezeichnet. Das verstehe ich nicht. Patrick hat auch bemerkt, dass das im Entwurf:Olaf Scholz aufgenommen und vielleicht weiter ausgeführt werden sollte. Kannst du da mal helfen? Falls die Sache unklar ist, könnte man diesen Satz auch streichen. Was meinst du? Beat Rüst (Diskussion) 20:48, 12. Jul. 2021 (CEST)

im Wp artikel stand, dass er ein konservativer sozialdemokrat wäre. man kann es aber auch weglassen. Felix Heinimann (Diskussion) 23:26, 12. Jul. 2021 (CEST)

Bilder in Städte-Artikeln

Hallo Felix. Danke für die vielen Städte-Artikel, die du mit Infoboxen bestückt hast. Im Forum Kap 40 haben wir bei den Länder-Artikeln festgelegt, dass auf die Infobox zuerst eine Einleitung und dann erst ein Bild folgen soll. Daran hast du wohl bei den Städte-Artikeln nicht gedacht. Nun muss man sich dort auf dem Handy sehr vieles ansehen, bis man endlich zur Definition und damit zum Wissen kommt, worum es eigentlich geht. Es wäre schön, du könntest das den Länder-Artikeln angleichen. Viele Grüße, Beat Rüst (Diskussion) 18:45, 7. Aug. 2021 (CEST)

Da hast du recht. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Werde es bei demnächst noch anpassen.

Kontakt

Sali Felix. Ich habe heute allen intensiven Klexikon-Mitarbeitern eine Mail verschickt und die Auswertungen für das letzte Jahr beigelegt, die ich von Thomas Karcher erhalten habe. Deine Mail ist zurückgekommen, weil die Adresse ungültig sei. Wenn du also auch von diesem Versand profitieren möchtest, müsstest du eine Mail an meine private Adresse schicken. LG, Beat Rüst (Diskussion) 19:30, 20. Jan. 2022 (CET)

Städtepartnerschaft

Hallo Felix. War das ein Versehen, dass du meine letzte Änderung in der Städtepartnerschaft zurückgesetzt hast? Beat Rüst (Diskussion) 21:31, 19. Mär. 2022 (CET)

Ja, scheinbar auf nen Knopf gekommen. kann man gar nicht mehr dran erinnern. Felix Heinimann (Diskussion) 22:08, 19. Mär. 2022 (CET)
Das gibt es auf dem Handy oder dem Tablet. Unsere Finger sind einfach zu dick. Ist mir auch schon passiert, kein Problem. Beat Rüst (Diskussion) 09:55, 20. Mär. 2022 (CET)

Neujahrsempfang in Dietikon

Lieber Felix

Ich habe für den Anlass am 15. Januar angemeldet und würde mich freuen, dich bald dort zu treffen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Zürich. Der Verein WMCH unterstützt das Klexikon und würde deshalb auch gut zu diesem Community-Treffen passen. Unabhängig davon wünsche ich dir ein gutes Jahr 2023! --Patrick Kenel (Diskussion) 23:26, 27. Dez. 2022 (CET)

Ja, wieso nicht. Wohne zwar inzwischen in Schaffhausen, aber ich gehe ja sowieso immer mal wieder nach Zürich. Felix Heinimann (Diskussion) 13:07, 28. Dez. 2022 (CET)
Danke für deine Anmeldung für kommenden Sonntag. --Patrick Kenel (Diskussion) 14:36, 9. Jan. 2023 (CET)