Klexikon.de – die Wikipedia für Kinder. Auch für Lese-Anfänger. Wir freuen uns über Hinweise und Spenden.

MediaWiki Diskussion:Sitenotice

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorschläge für zukünftige Bannertexte

Hier sammeln wir Vorschläge für zukünftige Bannertexte. Bitte haltet die Texte so kurz, dass sie nicht mehr als eine Zeile am Computerbildschirm brauchen, und setzt eure Signatur (~~~~) hinter eure Vorschläge.

Januar 2016

Danke, Thomas. Das ist eine sehr gute Idee, hier Ideen für künftige Bannertexte zu sammeln. Die dürfen aber nicht zu lang sein, selbst der aktuelle (Wisst ihr alles über Silvester, Neujahr und die Heiligen Drei Könige? Das sind nur drei von über 1000 Klexikon-Artikeln.) braucht schon mehrere Zeilen auf einem Smartphone, auf meinem Laptop passt er gut in eine Zeile. Und am besten setzen wir auch hier eine Signatur hinter jeden Kommentar / Vorschlag. --Michael Schulte (Diskussion) 21:57, 29. Dez. 2015 (CET)
Macht Sinn. Ich hab' meinen Vorschlag gekürzt, meine Signatur ergänzt und oben einen entsprechenden Hinweis ergänzt. Thomas Karcher (Diskussion) 22:45, 29. Dez. 2015 (CET)

Februar 2016

  • vielleicht etwas zum Valentinstag? Wenn wir dann relevante Artikel haben... Ziko van Dijk (Diskussion) 16:11, 18. Jan. 2016 (CET)
  • oder zu Karneval / Fasching, der Valentinstag ist ja für Kinder nicht so relevant :) --Michael Schulte (Diskussion) 17:12, 18. Jan. 2016 (CET)

US Wahl November 2020

Anlässlich zu den TV Duellen, die morgen stattfinden, habe ich mal den Bannertext geändert. Vielleicht bekommt noch jemand das mit den Flaggen schöner hin? Felix Heinimann (Diskussion) 22:03, 28. Sep. 2020 (CEST)

Ich finde es gut, dass der Bannertext in letzter Zeit so oft aktualisiert wird, das macht die Seite lebendig! Mir persönlich gefällt das mit den Flaggen allerdings weniger gut, ich finde das nimmt sehr viel Platz ein und springt etwas zu sehr ins Auge. Zudem ist es zumindest bei mir vertikal nicht zentriert und das sieht nicht so toll aus. So als Eyecatcher an einem besonderen Tag wie jetzt am 3. Oktober und von mir aus auch am 3. November oder auch noch 1-2 Tagen drum herum finde ich das ganz ok und gerechtfertigt. Aber so "im Alltag" ist es mir persönlich zu viel. Lex Braun (Diskussion) 20:45, 6. Okt. 2020 (CEST)
Ich würde das gegenwärtige Banner ohne Zeitangabe noch einige Tage stehen lassen. Die Wahlergebnisse werden nicht so schnell bekannt gegeben werden. Auch ohne aus dem Artikel einen Live-Ticker zu machen, bleibt er aktuell. Denn immerhin erklären wir das Wahlsystem genau, das gilt auch weiterhin. Beat Rüst (Diskussion) 11:29, 3. Nov. 2020 (CET)
Erfolgte die Gratulation durch das Klexikon nicht etwas voreilig? Beat Rüst (Diskussion) 19:29, 7. Nov. 2020 (CET)

Wikipedia-Jubiläum im Januar und März

Das Wikipedia-Jubiläum im Jubiläum im Januar (englische Version) und März (deutsche Ausgabe) würde ich für einen Jubiläumsbanner reservieren und mit einer Spendenaktion fürs Klexikon verbinden. Im Februar und ab April kann die Infobox dann wieder vor allem für inhaltliche Empfehlungen, Neuigkeiten und Kooperationen genutzt werden. Michael Schulte (Diskussion) 19:15, 27. Dez. 2020 (CET)

Für Februar bietet sich an, das MiniKlexikon mit neuem Logo an dieser Stelle prominent zu verlinken. Michael Schulte (Diskussion) 21:51, 5. Jan. 2021 (CET)