Willkommen auf Klexikon.de! Dem großen und kostenlosen Online-Lexikon für Kinder. Ausgezeichnet als Innovation für Deutschland 2018.

Benutzer Diskussion:Lex Braun

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

 Herzlich Willkommen in unserem Kinderlexikon!

  • Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite vor. Gerade wenn du noch jünger als 18 Jahre alt bist: Pass auf, welche persönlichen Dinge du von dir erzählst.
  • Die wichtigsten Regeln und Hilfen findest du unter Hilfe:Übersicht.
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Wende dich an Benutzer:Michael Schulte oder Benutzer:Ziko van Dijk, oder stell Fragen im Forum. Wenn möglich, unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Das geht mit vier Tilden (~~~~) oder einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter „Erweitert“.

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Mitmacher im Klexikon!

-- New user message (Diskussion) 15:26, 28. Dez. 2017 (CET)

Herzlich Willkommen

Hallo Lex. Danke für deine Vorstellung. Jetzt ist mir auch klar, weshalb du dein Erstlingswerk so treffend schreiben konntest. Wer täglich genau mit unserem Zielpublikum in der Schulstube steht, der weiss, wie lang ein Text sein darf und wie er daherkommen soll. Ich würde noch gerne weitere Entwürfe von dir sehen. Beat Rüst (Diskussion) 11:03, 10. Jan. 2018 (CET)

Dem kann ich mich nur anschließen, herzlich willkommen hier im Klexikon. Michael Schulte (Diskussion) 11:17, 10. Jan. 2018 (CET)
Auch von mir ein herzliches Willkommen! --Thomas Schoch (Diskussion) 11:30, 10. Jan. 2018 (CET)

Entwürfe verschieben

Hallo Lex. Danke wiederum für deine Entwürfe. Leicht zu erkennen, da schreibt ein Fachmann! Damit ein Entwurf zum Artikel wird, braucht es auf der Diskussionsseite drei Stimmen. Da kann auch der Entwerfer dabei sein. Bitte hilf uns da doch auch mit. Manchmal entsteht ein Entwurfs-Stau, der die Übersicht erschwert. Liebe Grüsse sendet Beat Rüst (Diskussion) 18:08, 13. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Beat. Danke für das Feedback! Gerne helfe ich beim Abstimmen mit. Ich hab jetzt mal versucht meinen Entwurf zu verschieben und hoffe ich habe soweit an alles gedacht, wenn nicht einfach Bescheid geben. Viele Grüsse Lex Braun (Diskussion) 19:07, 13. Apr. 2018 (CEST)
Ist doch toll gelungen! Beat Rüst (Diskussion) 19:15, 13. Apr. 2018 (CEST)