Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Unsere Frage der Woche: Warum hat Ostern jedes Jahr einen anderen Termin? Findet es heraus!

Benutzer Diskussion:Thomas Karcher

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

 Herzlich Willkommen in unserem Kinderlexikon!

  • Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite vor. Gerade wenn du noch jünger als 18 Jahre alt bist: Pass auf, welche persönlichen Dinge du von dir erzählst.
  • Die wichtigsten Regeln und Hilfen findest du unter Hilfe:Übersicht.
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Wende dich an Benutzer:Michael Schulte oder Benutzer:Ziko van Dijk, oder stell Fragen im Forum. Wenn möglich, unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Das geht mit vier Tilden (~~~~) oder einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter „Erweitert“.

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Mitmacher im Klexikon!

-- New user message (Diskussion) 23:07, 8. Dez. 2015 (CET)

Inhaltsverzeichnis

Archivierung Forum

Danke für das Archivieren der Forumsseite - irgendwie hatte ich den Jahresbeginn, in Bezug darauf, ganz verpasst. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 21:57, 15. Feb. 2016 (CET)

Kein Problem: Ich hätte es ohnehin komisch gefunden, die Seite gleich am 1. Januar komplett zu leeren. Aber in den letzten Tagen war die Seite durch ihre Größe beim Laden und Bearbeiten doch extrem träge geworden... --Thomas Karcher (Diskussion) 22:14, 15. Feb. 2016 (CET)

Verschieben

Hallo Thomas, danke für die Hilfe beim Entwurfsausbau. Übrigens: Du kannst Entwürfe auch selbst verschieben in den Artikelnamensraum. Mehr dazu steht in der Hilfe:Artikelwerkstatt#Verschieben. Ziko van Dijk (Diskussion) 23:54, 3. Jan. 2017 (CET)


Hallo, ich habe soeben Entwurf:Todesstrafe begonnen. Hast du Lust, bei den Abschnitten zu den Argumenten pro und contra zu helfen? Ich schreibe gerade, wo es die Todesstrafe heute noch gibt. Ziko van Dijk (Diskussion) 20:56, 4. Jul. 2017 (CEST)

Länder-Infobox

Hallo Thomas,

nach langer Abstinenz habe ich mal wieder einen Blick ins Forum geworfen und bin auf die Länder-Infoboxen gestoßen. Gute Idee! Nur verstehe ich nicht, warum diese Infoboxen nicht ebenso implementiert werden sollten, wie in der Wikipedia: es gibt eine allgemeine und parametrierbare Vorlage (die Vorlage:Infobox Land), und im jeweiligen Artikel wird diese - mit den für den Artikel spezifischen Parametern - eingebunden. Warum soll die in eine Unterseite zum Artikel? Ich weiß nicht, ob und wo das schon diskutiert wurde, daher frage ich erst mal nur dich.

Beste Grüße, Thomas Schoch (Diskussion) 17:06, 23. Mär. 2019 (CET)

Hat sich erledigt: gefunden. --Thomas Schoch (Diskussion) 17:14, 23. Mär. 2019 (CET)

Kleine Probleme bei den Länder-Infoboxen

Sali Thomas. Wir haben die Arbeit nun abgeschlossen und noch einige kleinere Probleme gefunden:

  • Gehört Barbados tatsächlich zu Nordamerika, nicht zu Mittelamerika? Patrick schlägt vor, alle Karibikstaaten zu Mittelamerika zu zählen.
  • Bei Malawi scheint die Einwohnerzahl veraltet zu sein.
  • Bei Guinea ist die ganze Erdkugel gelb.

Lass dich aber nicht stressen und genieße erst mal die Ostertage. Du hast ja schon mächtig viel geleistet! Beat Rüst (Diskussion) 12:20, 20. Apr. 2019 (CEST)