Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Zeit

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Definition

Es wäre schön, wenn der Artikel sogleich am Anfang die Zeit definieren würde. Dass Zeit vergeht, wenn wir auf etwas warten usw., dürfte den meisten Lesern bereits bekannt sein. Ziko van Dijk (Diskussion) 11:27, 24. Dez. 2015 (CET)


Einheiten in eigenen Artikel

Die Stunde und die Sekunde existieren bereits als Artikelwunsch (Minute fehlt noch). Ich würde vorschlagen einen eigenen Artikel "Stunde, Minute, Sekunde" für die drei Zeiteinheiten gemeinsam zu erstellen und den zweiten Abschnitt dieses Artikels dort zu integrieren. Thomas Wickert (Diskussion) 19:08, 5. Feb. 2018 (CET)

Gute Idee. Es sollte sowieso nicht vorkommen, dass wir zwei Zeiteinheiten haben, die dritte jedoch nicht. Beat Rüst (Diskussion) 20:58, 5. Feb. 2018 (CET)
Habe den letzten Abschnitt nun hier gelöscht und ihn komplett in den Artikel Sekunde (bzw. Minute / Stunde) integriert. Thomas Wickert (Diskussion) 19:52, 13. Feb. 2018 (CET)