2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer:Thomas Wickert

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Hallo,

ich bin Thomas Wickert. Ich (50 Jahre) habe im November 2016 mit meinem Sohn Ben (11 Jahre) das KLEXIKON entdeckt und wir haben beschlossen, dass wir gerne daran mitarbeiten möchten.

Unsere erste Idee war es, einen Artikel über unser gemeinsames Hobby "Fahrrad-Trial" zu verfassen, aber nach eingängigerer Beschäftigung mit dem KLEXIKON fiel uns auf, dass das vorerst nicht möglich ist, da noch etliche Wunschartikel offen sind. Trotzdem haben wir uns gefreut, dass im Artikel "Fahrrad" bereits ein Bild von einem Trial-Biker vorhanden war. Nur beschrieb der Text zu diesem Bild ein Mountainbike-Rennen und eben nicht Bike-Trial. So haben wir erfolgreich unsere erste Änderung vorgenommen und hoffen, auch weiterhin mithelfen zu können.

Unser Interesse liegt hauptsächlich im Bereich Naturwissenschaft und Technik (ich selbst bin Raumfahrtingenieur und Mathematiklehrer).

Vielleicht können wir ja neben Änderungen auch einige eigene gute Artikel zum KLEXIKON beitragen.

Mittlerweile sind eineinhalb Jahre vergangen und ich habe schon einige neue Artikel beigetragen oder bereits bestehende Artikel überarbeitet. Es macht viel spaß und es freut mich zu sehen, wie sich das KLEXIKON zu einem respektablen Nachschlagewerk mausert.