Hallo! Klexikon.de ist mit über 2666 Artikeln das größte kostenlose Lexikon für Kinder - zum Beispiel über die "Fridays for Future".

Diskussion:Student

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Liebe Laura-Marie, wir haben schon den Entwurf:Studium. Dies nur als kleiner Hinweis wegen allfälliger Doppelspurigkeiten. Du musst dann auch vielleicht einige Dinge nicht schreiben, die dort schon stehen. Liebe Grüße aus der Schweiz von Beat Rüst (Diskussion) 15:04, 5. Mär. 2019 (CET)

Liebe Laura-Marie, ich finde den Text sehr informativ! Ich würde statt Rentner Senioren sagen. Außerdem würde ich noch ein paar Unterpunkte einbauen. Ich glaube als Schüler/in würde mir der Text sehr helfen! Richtig super! Der Sprachstil gefällt mir auch. Liebe Grüße --Cathrin (Jungautorin) (Diskussion) 15:54, 5. Mär. 2019 (CET)

Schade um die viele Arbeit für Inhalte, die beim Studium besser aufgehoben sind. Ich habe das alles wieder herausgelöscht und den Anfang umgearbeitet. Vermutlich braucht es jetzt noch Ergänzungen, spezifisch zum Studenten als Person. Dazu Studentenverbindungen? Weitere Inhalte? Beat Rüst (Diskussion) 17:09, 6. Mär. 2019 (CET)

Ich möchte hier niemanden verärgern oder demotivieren, aber ich denke, dass dieser Artikel überflüssig ist. Alles Notwendige ist im Artikel Studium zu finden (bzw. sollte dort zu finden sein). Schade um die Arbeit, aber ich würde vorschlagen, den Artikel zu löschen und vom Begriff Student auf Studium weiterzuleiten. Tut mir leid. Thomas Wickert (Diskussion) 14:54, 15. Mär. 2019 (CET)
Ja, auch meine Meinung. Beat Rüst (Diskussion) 15:13, 15. Mär. 2019 (CET)
Nicht ganz. Es wäre möglich, eine Menge Geschichte (z.B. Studentenverbindungen, Studentenlieder, 68er-Studentenbewegung, Zulassung von Studentinnen) in den Artikel einzubauen. Diese Dinge wurden bei Studium zu Recht weggelassen. --Patrick Kenel (Diskussion) 15:29, 15. Mär. 2019 (CET)
Wäre möglich, würde ich aber eher anders vorziehen: Studentenverbindung als eigener Artikel (ggf. mit den Liedern), 68er-Bewegung ggf. auch extra, Zulassung zum Thema Gleichberechtigung, ... Thomas Wickert (Diskussion) 16:26, 15. Mär. 2019 (CET)
Schaut doch mal, ich habe es etwas ergänzt. Ziko van Dijk (Diskussion) 12:48, 16. Mär. 2019 (CET)
Danke! --Patrick Kenel (Diskussion) 20:36, 16. Mär. 2019 (CET)
Unter "Was hieß es früher, Student zu sein?" steht vieles, was zumindest für die Verbindungsstudenten auch heute immer noch zutrifft, Der Abschnitt "Wie viele Studenten gibt es heute?" enthält einiges, was in der Überschrift nicht angekündigt wird.
Man kann das alles gerne so schreiben, aber ich halte den Artikel immer noch für wenig brauchbar, sorry. Gehört m.E. eher in die Wikipedia als ins KLEXIKON. Thomas Wickert (Diskussion) 21:34, 16. Mär. 2019 (CET)

Verschieben?