Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Rockmusik

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schöner Entwurf...

... nur ein paar Kleinigkeiten: Beim Rock'n'Roll sollte Elvis Presley erwähnt werden, und der Deutschrock fängt nicht erst mit der "Neuen Deutschen Welle" an, sowohl Lindenberg, Westernhagen oder Grönemeyer waren schon in den 70er Jahren bekannt. Ansonsten aber ein schöner und lesenswerter Überblick. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:18, 1. Okt. 2015 (CEST)

Und sollte man den Artikel nicht besser Rockmusik nennen, damit gleich von vornherein klar ist, dass nicht das Kleidungsstück gemeint ist? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:21, 1. Okt. 2015 (CEST)

Das fände ich auch sinnvoll. --Patrick Kenel (Diskussion) 21:08, 1. Okt. 2015 (CEST)

Verschieben?

  • Ja. --Paul (Jungautor) (Diskussion) 13:16, 7. Okt. 2015 (CEST)
  • Ja. "Rockmusik" ist tatsächlich deutlicher. Ich glaube, dass man viele Teekesselchen durch solche Verdeutlichungen vermeiden kann. "Kongo" etwa könnte auch "Kongo-Fluss" sein. Aber na gut. Ziko van Dijk (Diskussion) 15:37, 7. Okt. 2015 (CEST)
  • Ja. --Patrick Kenel (Diskussion) 14:48, 12. Okt. 2015 (CEST)

Überschriften 2. Ebene

Hallo Paul! Siehst du eine Möglichkeit, den Artikel so umzustrukturieren, dass die Überschriften der 2. Ebene entfallen können, ohne dass zu lange Abschnitte entstehen? Dieser Artikel ist der einzige mit Überschriften der 2. Ebene, ich glaube, das ist eigentlich nicht vorgesehen. Schöne Grüße, Thomas Schoch (Diskussion) 14:09, 22. Dez. 2017 (CET)

Das hat aber lange gedauert, bis das jemand moniert :-). Ich wollte mich sowieso bei Gelegenheit darum kümmern, hier ein wenig umzustrukturieren. Kann ich dann mit erledigen. Paul (Jungautor) (Diskussion) 14:12, 22. Dez. 2017 (CET)
Danke :-) Thomas Schoch (Diskussion) 14:19, 22. Dez. 2017 (CET)
Ist es so besser? Paul (Jungautor) (Diskussion) 15:58, 22. Dez. 2017 (CET)