Willkommen im Klexikon. Unsere Wikipedia für Kinder gehört zu den Innovationen für Deutschland beim Wettbewerb Land der Ideen 2018.

Benutzer Diskussion:Thomas Schoch

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

 Herzlich Willkommen in unserem Kinderlexikon!

  • Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite vor. Gerade wenn du noch jünger als 18 Jahre alt bist: Pass auf, welche persönlichen Dinge du von dir erzählst.
  • Die wichtigsten Regeln und Hilfen findest du unter Hilfe:Übersicht.
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Wende dich an Benutzer:Michael Schulte oder Benutzer:Ziko van Dijk, oder stell Fragen im Forum. Wenn möglich, unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Das geht mit vier Tilden (~~~~) oder einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter „Erweitert“.

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Mitmacher im Klexikon!

-- New user message (Diskussion) 18:42, 1. Jul. 2017 (CEST)

Hier noch ein persönliches Willkommen von mir. Schön, dass du da bist, wende dich bei Fragen oder Anmerkungen gern an mich (oder jemand anders). Ziko van Dijk (Diskussion) 14:50, 2. Jul. 2017 (CEST)
Dankeschön/Bedankt! --Thomas Schoch (Diskussion) 15:00, 2. Jul. 2017 (CEST)

Hallo, ich habe soeben Entwurf:Todesstrafe begonnen. Hast du Lust, bei den Abschnitten zu den Argumenten pro und contra zu helfen? Ich schreibe gerade, wo es die Todesstrafe heute noch gibt. Ziko van Dijk (Diskussion) 20:55, 4. Jul. 2017 (CEST)

Sehr gern (trotz des Themas). Bitte ein wenig Geduld, sehe ich mir morgen an. --Thomas Schoch (Diskussion) 20:58, 4. Jul. 2017 (CEST)

Mithilfe zum Verschieben

Hallo Thomas. Derzeit warten mehrere Entwürfe auf die 2. oder 3. Stimme zum Verschieben. Kannst du da mithelfen? Beat Rüst (Diskussion) 20:16, 7. Jul. 2017 (CEST)

Gern. Ich bin aber ein alter Mann und muss mich von einer harten Arbeitswoche erholen; außerdem hat mein Enkel Geburtstag (er wird sechs und kommt damit ins Klexikon-Alter). Bitte etwas Geduld. --Thomas Schoch (Diskussion) 20:59, 7. Jul. 2017 (CEST)
Schön, bin gerade auch Aktiv-Grossvater, da mein Sohn aus Kolumbien mit Familie bei uns Urlaub macht. Inzwischen haben sich Patrick und Katharina schon ins Zeug gelegt. Wir hatten letzte Woche einen Kurs in Essen (!), da haben die Studis diese vielen Entwürfe geschrieben. Einerseits sollten sie ja auch noch etwas Zeit haben, weiter daran zu arbeiten. Aber wenn's wenig brauchte, haben wir dann eben doch vorwärtsgemacht. Zumindest ich persönlich verliere schnell mal den Überblick über so viele Entwürfe und klicke immer wieder dieselben an. Üblicherweise ist es eben nur eine Handvoll. LG, Beat Rüst (Diskussion) 15:14, 8. Jul. 2017 (CEST)
Ich werde übrigens in 14 Tagen mit einem Kollegen und Freund von Andermatt durchs Rhône-Tal nach Genf radeln ... Thomas Schoch (Diskussion) 15:54, 8. Jul. 2017 (CEST)

Video

Hallo Thomas, du kennst dich doch mit Technik aus? Kannst du mal bei Entwurf:Video gucken? Da wäre ein Abschnitt sinnvoll, wie genau die Technik beim Video-Magnetband funktioniert. Ziko van Dijk (Diskussion) 15:44, 5. Apr. 2018 (CEST)