Klexikon.de – die Wikipedia für Kinder. Auch für Lese-Anfänger. Wir freuen uns über Hinweise und Spenden.

Diskussion:Mr. Bean

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Danke für den Entwurf. Den letzten Satz verstehe ich nicht. Beat Rüst (Diskussion) 16:09, 17. Mär. 2019 (CET)

Ich habe die lustige Pointe dieser Folge ergänzt. Zwar habe ich sie länger nicht mehr gesehen, doch es gibt einen Artikel in der englischen WP über „Do-It-Yourself Mr. Bean“. --Patrick Kenel (Diskussion) 16:55, 17. Mär. 2019 (CET)
Sorry, ich habe offensichtlich etwas bei den Artikelwünschen verpasst. Muss nicht der Schauspieler Rowan Atkinson das Lemma sein? Der ist ja auch von anderen Figuren her bekannt. Außerdem: Wollen wir grundsätzlich die Schauspieler oder die Figuren als Lemma haben? Ziko van Dijk (Diskussion) 18:06, 17. Mär. 2019 (CET)
Der Vorschlag war Mr. Bean und dann wurde darüber diskutiert. Du hast das also etwas falsch verstanden. Grundsätzlich müsste jeweils geschaut werden, was aus Bekanntheitsgründen ins Klexikon passt. Also kann ich damit leben, dass es Artikel über James Bond (nicht Daniel Craig) und Arnold Schwarzenegger (nicht Terminator) gibt. --Patrick Kenel (Diskussion) 23:11, 17. Mär. 2019 (CET)

Verschieben?