Klexikon.de - die Wikipedia für Kinder. Informiert euch hier über den Krieg in der Ukraine.

Diskussion:Jerusalem

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Erweiterung

Ich habe diesen Artikel mal erweitert. In der Einführung sollte alles drin sein. Unter den beiden Titeln ist dann spezifiziert, was für die drei Glaubensrichtungen wichtig ist. Das braucht ja nicht zu lesen, wer nicht will. Aber ich denke schon, das stößt auf Interesse. Die Hauptstadtfrage dann am Schluss. Die ist auch schon im Artikel Israel drin. Zudem bin ich überzeugt, dass sich Schulkinder mindestens so sehr von den religiösen wie von den politischen Fragen her an Jerusalem interessieren. Bei uns gehört das zum Fach Religion, Außenpolitik ist nicht für unser Zielalter. Es wäre aber auch möglich, den Hauptstadt-Abschnitt oben zu platzieren. Beat Rüst (Diskussion) 18:49, 13. Nov. 2021 (CET)

Es fehlt noch eine Erwähnung und Verlinkung der Kreuzzüge. Felix Heinimann (Diskussion) 05:53, 24. Mär. 2022 (CET)
EDIT: Sehe gerade bei der Grabeskirche wird es erwähnt, sorry...