Klexikon.de ist das größte und beliebteste Online-Lexikon für Kinder - mit tausenden Artikeln von A wie Aal bis Z wie Zwillinge!

Diskussion:Coronavirus

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Man sollte noch erwähnen, das Coronavirus nur die Virusfamilie ist. Der Virus ist SARS-CoV-2. Felix Heinimann (Diskussion) 00:14, 18. Mär. 2020 (CET)

Verschieben?

Schreibweise

Ich würde die Schreibweise zu Coronavirus ändern. So liest man es überall in den Medien und so weiter. Auf diese Weise würde man den Artikel auch besser über Google finden. Felix Heinimann (Diskussion) 16:52, 4. Mai 2020 (CEST)

Aktuelles

Ich habe nun einige Zeilen ergänzt. Bitte helft mit und prüft, ob weitere Dinge aktualisiert werden sollten. In der Zwischenzeit sind Schulen und Freizeiteinrichtungen meist wieder geöffnet, anders als noch vor wenigen Wochen. Gruss, --Patrick Kenel (Diskussion) 17:27, 12. Jun. 2020 (CEST)