Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder - und für Lese-Anfänger haben wir das MiniKlexikon mit über 950 Artikeln! Einfach hier klicken.

Diskussion:Coronavirus

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Man sollte noch erwähnen, das Coronavirus nur die Virusfamilie ist. Der Virus ist SARS-CoV-2. Felix Heinimann (Diskussion) 00:14, 18. Mär. 2020 (CET)

Verschieben?

Schreibweise

Ich würde die Schreibweise zu Coronavirus ändern. So liest man es überall in den Medien und so weiter. Auf diese Weise würde man den Artikel auch besser über Google finden. Felix Heinimann (Diskussion) 16:52, 4. Mai 2020 (CEST)

Aktuelles

Ich habe nun einige Zeilen ergänzt. Bitte helft mit und prüft, ob weitere Dinge aktualisiert werden sollten. In der Zwischenzeit sind Schulen und Freizeiteinrichtungen meist wieder geöffnet, anders als noch vor wenigen Wochen. Gruss, --Patrick Kenel (Diskussion) 17:27, 12. Jun. 2020 (CEST)

Weiterleitungen hierher

Wir haben derzeit 3 Weiterleitungen (Corona Virus, Corona-Virus und Corona-Krise) auf diesen Artikel - braucht es diese wirklich alle? Z.B. um bei Google & Co. besser gefunden zu werden? Und falls ja, gibt es schon Zahlen darüber, ob das wirkt?

Für die interne Suche über unser Suchfenster sind sie dagegen überflüssig, da der richtige Artikel einem ja sofort bei Eingabe der ersten Buchstaben vorgeschlagen wird. Dass einem jetzt gleich mehrere Stichwörter angezeigt werden, erweckt beim Leser vermutlich eher den irrigen Eindruck wir hätten mehrere Artikel zum Thema. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 20:31, 20. Feb. 2021 (CET)