Klexikon.de – die Wikipedia für Kinder. Hier findet ihr alles über Urlaubsländer wie Portugal, Spanien, Italien oder Griechenland.

Diskussion:Streifenhörnchen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 10: Zeile 10:
 
* Ja, trotz der oben genannten Ergänzungswünsche ist das schon ein runder Text. --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 19:25, 7. Mär. 2021 (CET)
 
* Ja, trotz der oben genannten Ergänzungswünsche ist das schon ein runder Text. --[[Benutzer:Uwe Rohwedder|Uwe Rohwedder]] ([[Benutzer Diskussion:Uwe Rohwedder|Diskussion]]) 19:25, 7. Mär. 2021 (CET)
  
Die Schüler*innen arbeiten die Vorschläge gerade noch ein. --[[Benutzer:Martin Walter|Martin Walter]] ([[Benutzer Diskussion:Martin Walter|Diskussion]]) 19:32, 10. Mär. 2021 (CET)
+
Wir sind fertig. Von uns aus kann der Artikel jetzt ins echte Leben verschoben werden. --[[Benutzer:Martin Walter|Martin Walter]] ([[Benutzer Diskussion:Martin Walter|Diskussion]]) 12:07, 12. Mär. 2021 (CET)

Version vom 12. März 2021, 13:07 Uhr

Liebe Schüler*innen. Ich freue mich sehr über Euern Entwurf. Er liest sich leicht und enthält die wichtigsten Informationen.
Er entlockt mir als Leser aber auch noch zwei Fragen:
Die Dinger sehen ja ein wenig aus wie Eichhörnchen. Sind die nahe miteinander verwandt? Und anders herum: Sind alle ähnlichen Tierchen mit Streifen auch Streifenhörnchen?
Zweitens sind die Tierchen sehr putzig und knuddelig. Könnte man die auch zu Hause im Käfig halten? Ich stelle mir vor, dass Kinder sich für die Antworten interessieren würden. Falls Euch noch Zeit bleibt, könnt Ihr sie gerne noch anhängen.
Beat Rüst (Diskussion) 15:31, 7. Mär. 2021 (CET)

Sehr schöner Entwurf. Vielleicht könnte man noch kurz Alvin und die Chipmunks erwähnen? Felix Heinimann (Diskussion) 19:28, 7. Mär. 2021 (CET)

Verschieben?

  • Ja, trotz der oben genannten Ergänzungswünsche ist das schon ein runder Text. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 19:25, 7. Mär. 2021 (CET)

Wir sind fertig. Von uns aus kann der Artikel jetzt ins echte Leben verschoben werden. --Martin Walter (Diskussion) 12:07, 12. Mär. 2021 (CET)