Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Unsere Frage der Woche: Können Blindschleichen etwas sehen? Klickt hier für die Antwort.

Diskussion:Weizen

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

"Blüht"?

Mich irritiert, dass im Artikel zwar die Blütezeit erwähnt wird, nicht aber die Zeit der Erntereife. Zwar hat auch Weizen natürlich eine Blütephase, bevor die Samenkörner entstehen können, aber anders als z.B. beim Raps kann man die Blüte als Laie nicht wirklich erkennen. Wäre es mit Blick auf unsere Zielgruppe nicht besser, auf die Erntezeit abzustellen? --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:21, 9. Sep. 2016 (CEST)

Bilderauswahl

Sali Josef. Ganz herzlichen Dank für die vielen Galerien, die du jeweils einfügst und immer öfter auch den ganzen Artikel nach fehlenden Links durchstöberst. Hier beim Weizen hat mir allerdings das ursprüngliche Startbild besser gefallen. Es zeigt tatsächlich Weizen auf einem Feld, jetzt sieht man nur noch Säcke. Das ist für die Kinder nicht gleich instruktiv. Bist du einverstanden, das wieder zu wechseln? Liebe Grüße aus Außerbayern von Beat Rüst (Diskussion) 09:47, 14. Nov. 2018 (CET)