Klexikon.de – die Wikipedia für Kinder. Auch für Lese-Anfänger. Wir freuen uns über Hinweise und Spenden.

Diskussion:Riesenfaultiere

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

  • Ja. Felix Heinimann (Diskussion) 18:40, 9. Feb. 2022 (CET)
  • Ja. --Patrick Kenel (Diskussion) 19:07, 9. Feb. 2022 (CET)
  • Nein, zu vieles stimmt da noch nicht oder ist ungenau. Der erste Satz "Das Riesenfaultier war eine Gattung..." kann gar nicht stimmen. Ein Tier ist nie eine Gattung. Der Zeitpunkt ihres Aussterbens ist vermutlich von der Art abhängig. Ich weiß nicht, wie sich die Zahl "vor 8500 Jahren" rechtfertigt. "Ein anderes Wort für Riesenfaultier ist Megatherium" müsste man wirklich genau anschauen, denn wp zählt sechs verschiedene "Gruppen" auf, nicht nur eine. Dies mal die größten Schwierigkeiten aus meiner Sicht. Beat Rüst (Diskussion) 20:33, 9. Feb. 2022 (CET)
  • Ja. Ich denke, ich habe es verbessert - ich warte noch etwas und verschiebe dann. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:50, 18. Feb. 2022 (CET)
Stimmt, du hast einen von drei Aspekten verbessert. Verschieben solltest du gleich in den Plural, wie wir das bei Gattungen immer machen, dann stimmt auch der erste Satz mit dem Titel überein. Beat Rüst (Diskussion) 16:57, 19. Feb. 2022 (CET)