Klexikon.de – die Wikipedia für Kinder. Auch für Lese-Anfänger. Wir freuen uns über Hinweise und Spenden.

Diskussion:Joseph Goebbels

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Bild

Dieses Bild wäre vielleicht ein Kompromiss? Es zeigt zwar auch ein HK, jedoch kaum sichtbar. Man findet er wenig Einzelbilder ohne. Man sieht ihn dort bei einer Rede.

Ich habe mal einige deiner Kommentare bearbeitet. Das alte Bild fand ich allerdings besser. Man sieht darauf besser, wie Göbbels aussah. Oder ist das Hakenkreuz am Arm ein Problem? --Felix Heinimann (Diskussion) 10:45, 1. Mär. 2021 (CET)

Das sehr prominente Hakenkreuz ist ein Problem, aber nicht das einzige: M.E. ist das von dir gewählte ein inszeniertes Propagandafoto, das nicht zeigt wie er aussah (geht es hier etwa darum, wie er die Haare trug?), sondern wie er gern gesehen werden wollte. Das von mir vorgeschlagene Foto zeigt G. stattdessen in einer typischen Rednerpose und passt m.E. besser zum Text, in dem es u.a. darum geht, dass er ein "guter" - oder besser: ein gefährlicher - Redner war. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 10:27, 2. Mär. 2021 (CET)
Ok. Ich meinte eigentlich eher, weil ich ihn auf dem anderen Bild, so wie ich ihn optisch kenne mit seiner typischen Frisur und Hackfresse, auf dem ersten Blick durch den Hut und die besondere Mimik gar nicht erkannt hätte. Außerdem fand ich das andere Bild etwas zu klein. --Felix Heinimann (Diskussion) 13:33, 2. Mär. 2021 (CET)