Klexikon.de ist immer für euch da. Bitte passt gut auf euch auf! Unser Partner-Projekt Ohrka.de hat für die Zeit zu Hause 150 kostenlose Hörabenteuer.

Diskussion:Herd

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe mal ein paar Bilder getauscht (beim Gaskochfeld war kaum was zu erkennen, da zu dunkel; der "klassische" Herd war für meinen Geschmack etwas altertümlich und ein amerikanisches Modell; ...). Ich hoffe, das war ok. Außerdem habe ich die Erklärung des Induktionsfeldes rausgenommen. Das führt m.E. zu weit (oder man müsste die anderen Verfahren auch detaillierter erklären). Die Dunstabzugshaube darf man meines Wissens auch nicht an einem Schornstein anschließen, der ist für Heizungsanlagen vorbehalten (zumindest ist das in Deutschland so). Ansonsten ein schöner Artikel, fehlt für mich nichts mehr. Thomas Wickert (Diskussion) 00:02, 24. Mär. 2019 (CET)

Ich weiß nicht, wie viel in welchen Ländern elektrisch und mit Gas gekocht wird. Gas ist mE weiter verbreitet, als der Entwurf es jetzt ausdrückt. In vielen Ländern kocht man mit Gas aus Flaschen. Gasleitungen gibt es dort nicht, Strom fällt manchmal aus. Beat Rüst (Diskussion) 07:54, 24. Mär. 2019 (CET)
Hast recht, ich hab es mal etwas abgeändert. Sollte man das mit den Bedienelementen ("Knopfdruck" und "Stellrädchen") vielleicht besser rauslassen? Es reicht doch, wenn man schreibt, dass man die Hitze regeln kann. Thomas Wickert (Diskussion) 08:02, 24. Mär. 2019 (CET)

Verschieben?