Willkommen auf Klexikon.de! Dem großen und kostenlosen Online-Lexikon für Kinder. Ausgezeichnet als Innovation für Deutschland 2018.

Diskussion:Erde

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schöner Text (schönes Bild sowieso), aber wozu die Klammer im Lemma? ;-) --Uwe Rohwedder (Diskussion) 23:06, 18. Mär. 2015 (CET)

Wegen Erde (Garten)... Sollten wir die Erde mit den vielen Würmern und anderen Krabbeltieren nicht in einem Extra-Artikel behandeln? --Michael Schulte (Diskussion) 00:42, 19. Mär. 2015 (CET)
Ja, dachte ich auch - die Gartenerde ist besser in einem eigenen Artikel. Ziko van Dijk (Diskussion) 22:05, 21. Mär. 2015 (CET)

Verschieben?

Kommentare 5b Winterthur Oberseen (CH)

Fabio, Janis, Lionel und Noah: Wir finden den Text spannend. Dass der Durchmesser der Erde 12700 Kilometer beträgt, finden wir besonders eindrücklich. Werner Heiniger (Diskussion) 14:51, 11. Mai 2015 (CEST)

Erweiterungen

Der Artikel war meiner Meinung nach zu knapp. Habe den Artikel etwas erweitert: die Kugelform, das Koordinatennetz mit Längen- und Breitengraden, der grobe innere und äußere Aufbau, Kontinente und Tektonik.

Ich werde ihn auch noch weiter ausbauen: Es fehlt noch die Entstehung der Erde, das Magnetfeld und die Atmosphäre (mit entsprechender Verlinkung) Thomas Wickert (Diskussion) 12:20, 9. Mär. 2018 (CET)

Bisher sehr gut, deine Erweiterungen. Die Entstehung gibt es auch schon bei den Planeten, trotzdem ist hier das Wichtigste angebracht. Beat Rüst (Diskussion) 14:31, 9. Mär. 2018 (CET)
Hallo, die Richtung sieht gut aus. Ich dachte, einen Abschnitt über die verschiedenen Menschen und Kulturen einzufügen, aber das ist wohl eher was für „Menschheit“ oder so. --Ziko van Dijk (Diskussion) 14:50, 9. Mär. 2018 (CET)
Habe nun den Rest auch ergänzt. Ich würde diesen Artikel eher im astronomischen Themenbereich belassen, also keine Menschen und Kulturen reinnehmen. Werde mich demnächst auch um den Mond kümmern und dann ggf. die Planeten angleichen. Thomas Wickert (Diskussion) 16:10, 9. Mär. 2018 (CET)
Bin auch dieser Meinung. Im Übrigen: Sehr gute Arbeit, hier spricht der Fachmann! Beat Rüst (Diskussion) 16:48, 9. Mär. 2018 (CET)