Klexikon.de ist immer für euch da. Bitte passt gut auf euch auf! Unser Partner-Projekt Ohrka.de hat für die Zeit zu Hause 150 kostenlose Hörabenteuer.

Benutzer Diskussion:Werner Heiniger

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

 Herzlich Willkommen in unserem Kinderlexikon!

  • Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite vor. Gerade wenn du noch jünger als 18 Jahre alt bist: Pass auf, welche persönlichen Dinge du von dir erzählst.
  • Die wichtigsten Regeln und Hilfen findest du unter Hilfe:Übersicht. Bitte erstelle keine neuen Enzyklopädie-Seiten, wenn der Begriff nicht auf der Liste der erlaubten Begriffe steht.
  • Wenn du nicht mehr weiter weißt, helfen wir gerne weiter. Wende dich an Benutzer:Michael Schulte oder Benutzer:Ziko van Dijk, oder stell Fragen im Forum. Wenn möglich, unterschreibe deine Beiträge auf Diskussionsseiten. Das geht mit vier Tilden (~~~~) oder einem Klick auf das Symbol Signatur und Zeitstempel im WikiEditor unter „Erweitert“.

Viel Spaß und eine gute Zusammenarbeit wünschen die Mitmacher im Klexikon!

-- New user message (Diskussion) 11:46, 11. Mär. 2015 (CET)

Salü Werner, gerne begrüsse ich ebenfalls einen weiteren Schweizer Mitmacher im Klexikon! --Patrick Kenel (Diskussion) 23:14, 11. Mär. 2015 (CET)

Salü Patrick Herzlichen Dank für die nette Begrüssung. Sehr wohl und mit Freude habe ich bei meinem gestrigen ersten Rundgang gesehen, dass die Schweiz bereits einen Benutzer von Klexikon besitzt.

Hallo, vielleicht möchtest du mal bei Artikelentwürfen wie Entwurf:Streik oder Entwurf:Nordamerika vorbeischauen und gucken, was es noch zu verbessern gibt? Ziko van Dijk (Diskussion) 13:43, 17. Mär. 2015 (CET)

1000 Artikel

1000 Artikel dort, wo Kinder nachschlagen

Hallo, tragt die frohe Kunde weiter: Das Klexikon hat 1000 Artikel! Vielen Dank allen denjenigen, die es möglich gemacht haben! Seit 1. Dezember 2014 ging es mal flott, mal noch flotter voran. Artikel könnten oftmals länger sein, wir haben eine Menge interessanter Artikelbegriffe in der Wunschliste stehen, und viele Kinder, Lehrer und Eltern müssen noch vom Freien Kinderlexikon erfahren. Es gibt also weiterhin viel zu tun – aber erst dürfen wir mal zufrieden zurückschauen. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:11, 10. Nov. 2015 (CET)

Beiträge

Hallo Werner, danke für die Beiträge. Kleine Anmerkungen:

  • Es ist schön, wenn relativ zügig ein Entwurf ausgebaut wird, damit er bald verschoben werden kann. Der Zeithorizont ist nicht genau festgelegt, aber er sollte nicht Wochen dort sein. :-) Sonst fühlt sich vielleicht jemand abgeschreckt, den Begriff artikelreif zu machen, der es sonst gern machen würde.
  • "Beachvolleyball" steht noch nicht in der Wunschliste und kann daher noch nicht als Entwurf angelegt werden. Ich kann den Begriff auf der entsprechenden Diskussionseite vorschlagen, oder du selbst? Allerdings haben wir noch nicht einmal "Volleyball" in der Liste, dem würde man dann den Vorzug geben. Ich weiß nicht, ob momentan nicht "Beachvolleyball" einfach ein Abschnitt in einem späteren Volleyballartikel sein könnte. Ich werde gleich mal Volleyball vorgeschlagen - vielleicht hast du noch weitere Ideen für Sportarten, die noch nicht in der Liste sind? Da haben wir sicher noch ein Defizit gerade. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:52, 14. Nov. 2015 (CET)
Nachtrag: Ich habe gerade den Begriff vorgeschlagen und den bisherigen Text hierhin verschoben. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:57, 14. Nov. 2015 (CET)

Sommer und Klexikon

Hallo, das Klexikon wächst und wächst und ist immer beliebter. Im Juni 2018 hatten wir 532.000 Seitenansichten (zum Vergleich: Im ganzen Jahr 2015 waren es 614.000). In der Liste der Wunschartikel stehen noch viele rote Begriffe. Vielleicht ist ja auch für dich ein interessanter dabei? Nach dem Sommer sollen die Kinder ja ein dickeres Klexikon aufschlagen können. Ziko van Dijk (Diskussion) 23:53, 16. Jul. 2018 (CEST)