Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Delfine

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stimmen die Infos für alle Delfine?

Was ich mich gefragt habe: Treffen die Delfin-Infos auf alle Delfine zu, also auch auf Orcas/Schwertwale? Gerade bei den Feinden muss ja klar sein, dass der Orca als größter Delfin der Feind kleinerer Delfine ist. --Michael Schulte (Diskussion) 21:43, 12. Apr. 2015 (CEST)

Das Bild aus dem Delfinarium - vielleicht lieber ein Delfin in Freiheit? Die Delfinaren werden ja nicht ganz zu Unrecht auch kritisiert. Ziko van Dijk (Diskussion) 14:24, 13. Apr. 2015 (CEST)
Habe es mal mit einer anderen Bildunterschrift probiert. M.E. sollte man schon erwähnen, dass Delfine gerade wegen ihrer Lernfähigkeit gern trainiert und vorgeführt, aber auch z.B. in der Therapie kranker Kinder eingesetzt werden.
Außerdem finde ich die Aussage "D. sind keine Fische, weil sie mit der Lunge atmen" etwas verkürzt und irreführend. Säugetiere sind sie ja, weil sie lebende Junge gebären und diese „säugen“ - die Art der Atmung hat damit erstmal nix zu tun. Schließlich atmen auch Vögel oder Reptilien mit einer Lunge. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 14:38, 13. Apr. 2015 (CEST)

Verschieben?