Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Unsere Frage der Woche: Warum hat Ostern jedes Jahr einen anderen Termin? Findet es heraus!

Diskussion:Datenschutz

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

  • Ja. Beat Rüst (Diskussion) 15:59, 30. Okt. 2017 (CET)
  • Ich finde, eher noch nicht. Da ist noch recht viel Luft nach oben. Ich würde da selbst gerne noch einiges ergänzen, komme aber erst am Wochenende dazu. Das Bild ist ungeeignet, es zeigt die Definition einer Klasse als Objekttyp in der Programmierung, das hat mit Datenschutz nichts zu tun. Schöne Grüße, Thomas Schoch (Diskussion) 16:47, 30. Okt. 2017 (CET)
OK, schau mal. Ziko van Dijk (Diskussion) 22:22, 30. Okt. 2017 (CET)

Selfie-Problematik

Ich finde den Hinweis auf die Selfie-Problematik gut und wichtig – er gehört allerdings meines Erachtens nicht in den Artikel Datenschutz, denn es handelt sich nicht primär um einen Datenschutzaspekt. Ich fände ihn in den Artikeln über soziale Netzwerke (Facebook, WhatsApp etc.) eher angebracht. Was meinen die anderen? Grüße, Thomas Schoch (Diskussion) 17:33, 5. Nov. 2017 (CET)

Gut möglich. Ein Nackt-Selfie gehört jedoch auch zu meinen persönlichen Daten. Es gibt auch Themen, die wir in mehreren Artikeln ansprechen. Es ist immer schwierig abzuschätzen, wo das sein darf und wo es zu viel wird. Wichtig erscheint mir, dass es irgendwo steht, wo es die Kids auch beachten. Das wäre bei sozialen Netzwerken wohl eher der Fall. Beat Rüst (Diskussion) 17:39, 5. Nov. 2017 (CET)
Ich fand es auch ein wenig unglücklich. Ziko van Dijk (Diskussion) 20:03, 5. Nov. 2017 (CET)