Wer wählt den nächsten Bundeskanzler? Hört den Podcast mit Klexikon-Schulklassen!

Diskussion:Darts

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Gut aufgebaut

Ich denke, der Entwurf ist gut ausgebaut: Im ersten Abschnitt das Wichtigste, auch für die Kleineren gut verständlich. Dann die Spielregeln. Wenn hier einer mit Lesen aufhört, ist das kein Verlust. Der letzte Abschnitt ist sehr anspruchsvoll und ich weiß nicht, ob Verbände und so wirklich hierher gehören. Aber da es am Schluss steht, stört es auch nicht, und man kann es gut drin lassen. Beat Rüst (Diskussion) 16:40, 14. Dez. 2018 (CET)

Ich schließe mich den Worten an, ich habe den Entwurf gern gelesen. Organisation des Sports ist normalerweise nichts so für Kinder, aber vielleicht noch etwas darüber, was den eigentlichen Reiz oder das Spannende oder Herausfordernde an diesem Sport ist? Ziko van Dijk (Diskussion) 18:33, 14. Dez. 2018 (CET)
Vielen Dank für den Lob. Jetzt wo im TV überall von der Darts-WM geredet wird, stösst der Artikel bestimmt auf Interesse. Ich werde mal schauen ob noch etwas zu Zikos Vorschlag einbauen kann. Wobei der Begeisterungsgrund für eine Sportart etwas recht subjektives ist. Felix Heinimann (Diskussion) 22:55, 14. Dez. 2018 (CET)
Hab mal noch im ersten Absatz was zur Schwierigkeit des Spiels eingebaut. Der Reiz am Spiel ist ja eher etwas subjektives wie schon gesagt. Felix Heinimann (Diskussion) 21:45, 16. Dez. 2018 (CET)