Wer wählt den nächsten Bundeskanzler? Hört den Podcast mit Klexikon-Schulklassen!

Diskussion:Azoren

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Azorenhoch

Ich hab das Azorenhoch erst mal nur angeschnitten. Sollten wir das hier erklären oder empfehle sich dafür ein eigener Artikel? Schließlich wird das Thema früher oder später mal im Geografieunterricht vorkommen. Andererseits ist mir aufgefallen, dass wir noch keinen Artikel zu Hoch- und Tiefdruckgebieten haben. Das wäre doch mal wieder was für die Wunschliste. --Felix Heinimann (Diskussion) 19:50, 29. Apr. 2020 (CEST)

Lieber ein neuer Artikel über Hoch- und Tiefdruckgebiete, nicht über das Azorenhoch. Hier soll es jedoch mitberücksichtigt werden. --Patrick Kenel (Diskussion) 22:01, 29. Apr. 2020 (CEST)
Ja; so, wie ich es jetzt sehe, finde ich es gut gelöst. Das mit dem Azorenhoch hört man ja öfter in den Nachrichten. Ziko van Dijk (Diskussion) 13:43, 30. Apr. 2020 (CEST)
Jetzt müsste man bei Island noch das Islandtief erklären. --Felix Heinimann (Diskussion) 16:02, 30. Apr. 2020 (CEST)

Verschieben?