Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Armbrust

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das mit der Schweiz habe ich nicht ganz verstanden: Es gibt eine Art Schutzmarke für Schweizer Produkte, und als Symbol hat man die Armbrust gewählt? Ziko van Dijk (Diskussion) 00:16, 8. Nov. 2016 (CET)

Richtig. Es gibt heute eine Organisation namens Swiss Label, welche das Symbol als Label fördern möchte. --Patrick Kenel (Diskussion) 10:53, 8. Nov. 2016 (CET)
Mir scheint das vom Thema Armbrust doch ein wenig weit weg zu gehen; vielleicht ein kurzer Satz, dass wegen Wilhelm Tell die Schweizer die Armbrust mögen oder so? Ziko van Dijk (Diskussion) 17:26, 9. Nov. 2016 (CET)

Andere Waffen?

Wenn ich mich nicht täusche, wird das der erste Klexikon-Artikel, der mit Waffen zu tun hat. Es gibt Artikel zu Rittertum, Militär und Krieg, aber noch keinen über Waffen. Klar, der Wunsch nach diesem Artikel hat mit Tell zu tun, aber im gleichen Sinne müssten auch Gewehr und Pistole wegen der Cowboys und Kanone wegen der Piraten erstellt werden. --Patrick Kenel (Diskussion) 11:01, 8. Nov. 2016 (CET)

Richtig, "Waffe" ist schon auf der Wunschliste, aber so eine Handvoll bestimmter Waffen noch? Pistole, Gewehr und Kanone sicherlich, vielleicht noch Panzer oder so was? Ziko van Dijk (Diskussion) 16:26, 8. Nov. 2016 (CET)
Bin auch einverstanden mit diesen Themen. Beat Rüst (Diskussion) 17:10, 8. Nov. 2016 (CET)

Verschieben?