Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder, auf MiniKlexikon.de sogar in leichter Sprache

Diskussion:Angelsachsen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Verschieben?

Woher kommt das Angelsächsische?

Der Artikel beginnt mit "Das Angelsächsische, die Sprache der Angelsachsen, gehört zu den altgermanischen Sprachen. Sie entstand aus dem Altsächsischen." Das Angelsächsischen entstand also aus dem Angelsächsischen. Das ist wohl nicht so gemeint, steht aber so da. Da ich selbst nichts davon verstehe, bitte ich einen Sachverständigen um Korrektur. Beat Rüst (Diskussion) 17:07, 3. Sep. 2020 (CEST)

Es steht ja dort, die Sprache entstand aus dem Altsächsischen nicht aus dem Angelsächsischen. --Felix Heinimann (Diskussion) 17:20, 3. Sep. 2020 (CEST)
Ja, das Lesen ist jedermanns Sache nicht... Beat Rüst (Diskussion) 17:49, 3. Sep. 2020 (CEST)