Willkommen auf Klexikon.de! Dem großen und kostenlosen Online-Lexikon für Kinder. Ausgezeichnet als Innovation für Deutschland 2018.

Diskussion:Afghanistan

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Extreme Schwachpunkte

Schon Lagebeschreibung liegt zwischen dem Iran und Pakistan da den Kindern nicht erklärt wird was im Norden und Osten ist! Der Satz Seit dem 19. Jahrhundert regierten dort die Briten. Kurz nach dem Ersten Weltkrieg wurde es frei. ist schlicht Unsinn da die Briten nur kurze Zeit einige Teile besetzten. Absatz Einige Zeit regierten in Afghanistan Kommunisten und später besonders strenge Anhänger des Islam. In dieser Zeit gab es viel Gewalt im Land. Im Jahr 2001 haben die USA und andere Länder das Land besetzt. Es ist aber nicht gelungen, es wieder friedlich zu machen. ist wieder Kinderverdummung! Kriegsähnliche Zustände sind seit der Zeit der Kommunisten 1978 im Land. Seit wann haben die USA und andere Länder das Land besetzt? Mir ist nur bekannt, dass die USA und verbündete Länder die Taliban bekämpften und eine korrupte Regierung einsetzten die später durch Wahlen bestätigt wurden. Die Besetzung durch die USA wird übrigens von Taliban und anderen Islamisten behauptet. Die Behauptung einer Besetzung ist mir bisher nur bei ganz Linken und Islamisten untergekommen! Falkmart

Ärgern nützt da nicht viel. Baue doch deine Änderungen in einer möglichst wertfreien Sprache ein, so wie du es beim Adler auch gemacht hast. Unsere Artikel sind nie perfekt, aber so werden sie immer besser. Beat Rüst (Diskussion) 20:22, 27. Dez. 2017 (CET)
Ja, bitte immer konstruktiv ändern und Änderungen anregen. Und bitte mit vier Tilden unterschreiben, nicht mit anderen Namen wie Falkmart. Danke! Michael Schulte (Diskussion) 23:55, 14. Jan. 2018 (CET)