2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Weintraube: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
K (Patrick Kenel verschob Seite Entwurf Diskussion:Weintraube nach Diskussion:Weintraube)
(kein Unterschied)

Version vom 6. Februar 2021, 19:38 Uhr

Das ist doch mal schon ein recht verschiebereifer Anfang. Hab noch ein paar Kleinigkeiten ergänzt. --Felix Heinimann (Diskussion) 10:37, 6. Feb. 2021 (CET)

Danke für die Ergänzungen! --Oliver Sanftleben (Diskussion) 11:37, 6. Feb. 2021 (CET)
Das war tatsächlich schon sehr gut geschrieben. Den Wald habe ich herausgenommen, den braucht es nicht dazu. (Wir) Schweizer produzieren viel eher Weißwein, zumindest sind unsere Spitzenweine so. Dann habe ich das eine und andere noch ergänzt. Vielleicht könntest du am Schluss noch nachsehen, ob das alles gut mit dem Artikel Wein zusammenspielt. Beat Rüst (Diskussion) 16:14, 6. Feb. 2021 (CET)
Den Spitzenwein habe ich wieder herausgenommen, das ist eine Frage der Beurteilung. Aber klar ist: "Im Jahr 2019 wurden in der Schweiz rund 50 Millionen Liter Weisswein und beinahe 48 Millionen Liter Rotwein produziert" [1]. Ich habe den Text entsprechend geändert. Beat Rüst (Diskussion) 17:21, 6. Feb. 2021 (CET)

Verschieben?