2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Rungholt

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ich wundere mich über dieses Lemma. Welches Kind würde auf die Idee kommen, Rungholt nachzuschlagen? Aber vielleicht habe ich da ja eine Lücke. (-:

Nichtsdestotrotz finde ich den Artikel aber interessant und gut. Vielleicht sollte man noch einen Absatz zu den diversen Legenden schreiben (Atlantis der Nordsee; protzende reiche Bürger versündigen sich und werden bestraft; ...) sowie die Behandlung in der Literatur erwähnen. Thomas Wickert (Diskussion) 22:02, 10. Dez. 2016 (CET)

Hatte Jan vorgeschlagen. - Was zur Kulturgeschichte kann noch kommen. Ziko van Dijk (Diskussion) 22:43, 10. Dez. 2016 (CET)
Meine Idee dabei war, Kindern hier neben z.B. Bigfoot auch auch noch eher ungewöhnliches oder überraschendes "zum Staunen" zu präsentieren. :-) -- Jan Tietje (Diskussion) 09:34, 11. Dez. 2016 (CET)
Die Idee finde ich auch gut, auch wenn die Klickzahlen bislang nicht unbedingt sagen, dass solche Artikel der Riesenrenner sind - aber es gehört schon sehr in ein Kinderlexikon. Thomas' Hinweis ist aber auch wichtig, denn im Kulturellen liegt ja meistens der Grund, warum etwas erst richtig interessant ist. Ich will mich mal daran machen. Ziko van Dijk (Diskussion) 14:39, 11. Dez. 2016 (CET)

Verschieben?

  • Ja. Ziko van Dijk (Diskussion) 15:18, 11. Dez. 2016 (CET)
  • Ja. --Patrick Kenel (Diskussion) 15:52, 11. Dez. 2016 (CET)
  • Ja. Ist mit den Ergänzungen gut geworden. Vielleicht könnte man im Lemma Atlantis noch einen Link auf Rungholt setzen (Atlantis der Nordsee). das könnte die Klickzahlen erhöhen. Thomas Wickert (Diskussion) 21:34, 11. Dez. 2016 (CET)