2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon!

Diskussion:Atomenergie

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Version vom 1. November 2022, 18:48 Uhr von Ziko van Dijk (Diskussion | Beiträge) (→‎Namensänderung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Verschieben?

Namensänderung

Ich schlage vor, den Abschnitt zu "Kernenergie" umzubenennen und von Atomenergie auf diesen Artikel weiterzuleiten. Üblicherweise meint man mit Atomenergie die Energie, die bei Kernspaltung frei wird. Die Atomphysik z.B. beschäftigt sich aber vor allem mit der Physik der Atom*hülle* und eben nicht mit dem Atom*kern*. Deshalb wäre eine konsequente Benennung der Artikel vielleicht hilfreich. Peter Dauscher (Diskussion) 14:44, 1. Nov. 2022 (CET)

Gute Idee. Falls sich hier keiner dagegen ausspricht, kannst du die Verschiebung selbst vornehmen oder dich hier melden. Ich meine, das sollte ohne AdminRechte gehen. Beat Rüst (Diskussion) 15:26, 1. Nov. 2022 (CET)
Ja, prima. Warten wir 2 Tage? Dann kann ich auch gern verschieben. Ziko van Dijk (Diskussion) 19:48, 1. Nov. 2022 (CET)