2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Benutzer Diskussion:Peter Dauscher

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Hallo Peter. Schön, dass du bei uns mitarbeitest und dass es auf Anhieb so gut klappt. Bitte stelle dich doch auf deiner Benutzerseite kurz vor. Es ist immer angenehm, sein Gegenüber etwas zu kennen. Liebe Grüße Beat Rüst (Diskussion) 10:49, 27. Okt. 2022 (CEST)

Stromkreis

Hallo Peter. Nachdem sich niemand sonst darum gekümmert hat, habe ich gestern deinen Vorschlag zum Licht übernommen und noch etwas daran herumgefeilt. Hoffentlich habe ich nur die Sprache vereinfacht und keine inhaltlichen Fehler eingebaut. Bitte schau doch nochmals drüber.

Das Thema Stromkreis ist ja auch noch offen und steht inzwischen auf der Wunschliste. Es dünkt mich sinnvoll, alles "Elektrische" darin zu beschreiben und Artikel wie Ampère den entsprechenden Herren zu überlassen. Da sich auch Thorsten für dieses Thema interessiert hat, könnt Ihr Euch auch absprechen. Oder aber einer fängt einfach mal damit an.
Auf jeden Fall danke ich dir herzlich für die geleistete und vielleicht auch neue Arbeit! Beat Rüst (Diskussion) 12:57, 22. Jan. 2023 (CET)