Klexikon.de – die Wikipedia für Kinder. Auch für Lese-Anfänger. Wir freuen uns über Hinweise und Spenden.

Diskussion:Zucchini

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo. Von meiner Seite aus ist der Artikel fertig. Wenn ihr noch irgendwelche Tipps für mich habt (was ich noch hinzufügen könnte), dann wäre ich sehr dankbar dafür und würde dass dann noch eintragen. Gruß Sophie Elisabeth (Diskussion) 01:48, 5. Dez. 2020 (CET)

Hallo Sophie. Das ist ein gelungener Entwurf. Einige Dinge habe ich noch verändert: Wir pflanzen seit 40 Jahren Zucchini in unserem Hausgarten und bemerkten noch nie besondere Bitterstoffe. Vor allem ist mir nicht einsichtig, weshalb das in einem Hausgarten eher vorkommen soll als in einer Gärtnerei. Solches habe ich auch noch nie gelesen und deshalb entfernt. Und als alter Pflanzenspezialist im Klexikon konnte ich nicht anders als die biologische Einteilung hinzuzufügen. Wir machen das zwar meist am Anfang eines Artikels, aber da der Artikel eher den praktischen Nutzen beleuchtet, habe ich es an den Schluss gesetzt. Das machen wir ab und zu so. Beat Rüst (Diskussion) 12:30, 5. Dez. 2020 (CET)
Hallo Beat. Wir pflanzen auch jedes Jahr Zucchini und gaaaanz selten haben wir so einen bitteren Geschmack (allerdings wirklich selten); weil es ein Aspekt ist, wollte ich es (auch sicherheitshalber mal) erwähnen. Aber so finde ich das natürlich auch vollkommen okay! Danke für dein Feedback und deine Tipps. Mit der biologischen Einteilung war ich unsicher ob ich sie hinzufügen soll (und wenn ja wie), danke auch für die Erklärung! Gruß Sophie Elisabeth (Diskussion) 23:14, 5. Dez. 2020 (CET)

Verschieben?