Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Weißes Haus

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Fläche

Ich habe diesen Absatz mal einstweilen rausgenommen: "Insgesamt haben die Zimmer eine Oberfläche von mehr als fünf Quadratkilometern. Zum Vergleich: Beim Bundeskanzleramt in Berlin sind es rund 20 Quadratkilometer. Allerdings: Zum Weißen Haus gehören noch einige andere Gebäude, so dass der Präsident und seine Mitarbeiter doch recht viel Platz haben."

Ich finde im Internet 5.000 Quadratmeter. 5 Quadratkilometer wären aber 5.000.000 Quadratmeter. Die 5.000 Quadratmeter stimmen sicher, nur habe ich nicht herausgefunden, ob sie sich auf die Grundfläche oder auf die gesamte Geschoßfläche beziehen, deshalb konnte ich das nicht richtigstellen. Ich denke auch nicht, dass das den Kindern in unserem Zielalter etwas sagt. Die Anzahl von Zimmern, Nasszellen usw. ist wohl für sie besser nachvollziehbar. Ich stemme mich aber nicht dagegen, wenn einer das treffsicher herausfindet und wieder einsetzt. Beat Rüst (Diskussion) 18:01, 21. Apr. 2019 (CEST)

Ja, ist okay. Da habe ich mich vertan. :-) Und so wichtig ist es auch nicht. Aber der Vergleich an sich - und dass es noch weitere Gebäude beim Weißen Haus gibt - wäre schon gut. Ziko van Dijk (Diskussion) 18:34, 21. Apr. 2019 (CEST)