Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Virus

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Ja. --Michael Schulte (Diskussion) 17:06, 26. Feb. 2015 (CET)

Computer-Virus?

Sollte diese analoge Wort-Verwendung nicht auch wenigstens am Rande erwähnt werden? Zumal die den digital natives unter unseren Lesern vermutlich geläufiger sein dürfte als die Viren im Körper ;-) --Uwe Rohwedder (Diskussion) 12:33, 4. Okt. 2015 (CEST)

Also als angehängter Hinweis im ersten Absatz, oder als eigener Abschnitt mit zwei Absätzen? Ziko van Dijk (Diskussion) 17:06, 4. Okt. 2015 (CEST)
Guter Hinweis! Warum nicht ein eigener Abschnitt "Was versteht man unter einem Computer-Virus?" --Michael Schulte (Diskussion) 22:10, 4. Okt. 2015 (CEST)

Haben Viren Flügel?

Viren können nicht fliegen oder in der Luft schweben. Sie befinden sich immer in einem "Trägermedium", meistens in Schleim. Ich habe das so geändert. Beat Rüst (Diskussion) 15:49, 29. Jan. 2019 (CET)

Und dann noch die Frage: Wieso musste der Teil mit der Definition von Leben raus? Das steht so in WP, ist für die Kinder verständlich und erscheint mir wichtig. Beat Rüst (Diskussion) 15:49, 29. Jan. 2019 (CET)