Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder. Auch mit Artikeln über Japan und die Olympischen Spiele

Diskussion:Vierwaldstättersee

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Weiter vorne, weiter hinten...

Da ich ganz in der Nähe dieses Sees wohne, verstehe ich solche Angaben gut. Ob sie jedoch allgemein verständlich sind...? Also lieber noch etwas kürzen. Im Artikel über den Bodensee steht auch nicht, dass Lindau vor oder hinter Friedrichshafen liegen würde. --Patrick Kenel (Diskussion) 00:18, 29. Okt. 2019 (CET)

Einverstanden. Eine verkehrte Reihenfolge (Tellsplatte vor Rütli) habe ich noch geändert. Beat Rüst (Diskussion) 15:32, 29. Okt. 2019 (CET)

Schiffstransporte auf der Reuss

Die gab es tatsächlich und häufig, siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Reuss_(Fluss)#Schifffahrt. Zitat: "Seit dem Mittelalter benützten die Schiffleute von Luzern und aus den Ortschaften am Fluss die Reussstrecke bis zur Aare als Transportstrasse.[18][19]". Beat Rüst (Diskussion) 15:34, 29. Okt. 2019 (CET)