2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon!

Diskussion:Urknall

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Mir gefällt noch nicht, wie hier mit dem Begriff "Beweis" hantiert wird. Wenn dort steht, dass Wissenschaftler die Theorie noch nicht beweisen konnten, kann nicht unmittelbar danach von Beweisen die Rede sein. Ich habe das oben zu "Hinweisen" geändert, bin mir aber ehrlich gesagt selbst noch nicht sicher, wie das am schlausten ist zu nennen. Was meint ihr?

Ansonsten ein sehr guter Entwurf! Gruß, Paul Rohwedder (Diskussion) 19:40, 14. Feb. 2021 (CET)

Galaxie noch im Text erklären, solange noch kein entspr. Artikel besteht. --Alfred Löhr (Diskussion) 20:02, 15. Feb. 2021 (CET)

Es gibt den Artikel, und er ist oben auch verlinkt. Sollte er im unteren Abschnitt nochmal verlinkt werden? Bei so einem eher kurzen Artikel würde ich das nicht intuitiv machen, aber vielleicht steigert es die Übersichtlichkeit? Paul Rohwedder (Diskussion) 21:04, 15. Feb. 2021 (CET)
Also, ich finde den Entwurf schon sehr reif! Ziko van Dijk (Diskussion) 15:24, 18. Feb. 2021 (CET)

Verschieben?