Diskussion:Sirup

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Wenn schon das Konzentrat erwähnt wird, dann sollte erklärt werden, was das ist. Gibt es einen Unterschied zwischen Konzentrat und Sirup? (weiß ich selber nicht). Dann fehlt mir noch der Hustensirup. Eine Markenwerbung im Startbild finde ich ungünstig, zumal man noch die Aussprache mit dem unbeliebten "sprich:" erklären muss. Da gäbe es bestimmt etwas Passenderes. Beat Rüst (Diskussion) 08:17, 26. Sep. 2020 (CEST)
Den Teisseire–Sirup habe ich aus nostalgischen Gründen genommen. Aber klar, wir können auch was anderes nehmen. Allerdings haben wir auch in anderen Artikeln Schleichwerbung Felix Heinimann (Diskussion) 09:45, 26. Sep. 2020 (CEST)
EDIT: Habe den Hustensirup und das Konzentrat eingebaut. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht den Unterschied zwischen Konzentrat und Sirup. Möglicherweise enthält Sirup mehr Wasser als Konzentrat, da dieser ja meist nur gekocht und nicht zentrifugiert wird. In UK kaufen viele Menschen pures Konzentrat im Supermarkt, weil es billiger ist als frischer Saft. Als ich in London gelebt habe, hab ich mir das auch mal angetan und es schmeckt schon noch etwas anders als Sirup. --Felix Heinimann (Diskussion) 19:05, 26. Sep. 2020 (CEST)