Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Silber

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Schade, mir sind noch 2 Änderungen in den Sinn gekommen, nun bin ich zu spät. (Silber war m.W. nie Werkzeugmaterial, ausser für Besteck, insofern das ein Werkzeug ist. Und: "Argentinien" ist auch von "Silber" abgeleitet. Lassen sich diese Änderungen auch in einem Artikel noch anbringen? Beat Rüst (Diskussion) 22:11, 13. Sep. 2016 (CEST)

Und noch 2: Wofür wird Silber verwendet? Münzen und Tafelsilber sind heute eher klischeehaft. Silber steckt als guter Leiter in allen elektronischen Geräten und wird zunehmend in der Medizin als Desinfektionsmittel eingesetzt. Beat Rüst (Diskussion) 22:15, 13. Sep. 2016 (CEST)

Hallo Beat, natürlich sind Änderungen und Ergänzungen auch weiterhin willkommen! Die Abstimmung in der Entwurfsphase ist nur eine Mindest-Qualitätssicherung, nicht mehr. --Uwe Rohwedder (Diskussion) 22:19, 13. Sep. 2016 (CEST)