Achtung: Die Wikipedia ist heute abgeschaltet. Als Demonstration für ein freies Internet. Wir von Klexikon.de finden’s gut. Aber wir bleiben angeschaltet. Als größtes freies Lexikon für Kinder setzen wir uns lieber mit unseren über 2500 Artikeln für freies Wissen ein.

Diskussion:Schrift

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Vorsicht mit dem Ausbau

Sali Josef. Ich bin nicht Fachmann und nehme an, das ist alles richtig, was du bisher geschrieben hast. Du könntest auch noch mehr verlinken. Schau mal, was wir unter den Stichwörtern "Schrift" und "Alphabet" schon haben. Es sollte auch nicht zu vieles doppelt sein.
Dann achte bitte auch noch auf unser Zielpublikum. So wie der Artikel jetzt aussieht, erreichen wir nur noch das alleroberste Segment. Die Sätze sind zum Teil sehr lang und verschachtelt, die Informationen recht detailliert. Beat Rüst (Diskussion) 09:34, 20. Jun. 2018 (CEST)

Sorry, da bin ich betriebsblind. Soll ich dann die Vergleiche der verschiedenen Alphabete, die Abschnitte über die koreanische Schrift sowie über die indischen Schriften doch besser wieder rauswerfen? Vor einem weiteren Ausbau rätst du wohl eher ab, nicht wahr? Gruß. --Josef Först 10:16, 20. Jun. 2018 (CEST)
Nein, ich würde nicht weiter ausbauen. Und das, was schon da steht, sprachlich vereinfachen. Kürzere Sätze und so. Dazu die Links, v.a. zu Kyrillisches Alphabet. LG, Beat
Hallo Josef, danke für die Erweiterungen! Ich könnte mir vorstellen, dass manche Leser diese Themen durchaus erwarten oder sich fragen, ob das auch "Schriften" sind. Ich will es im Laufe noch ein wenig einpassen und einordnen, ja? Besten Gruß Ziko van Dijk (Diskussion) 13:17, 20. Jun. 2018 (CEST)
Hier ist einiges aus dem Lot, ich werde mal überarbeiten. Ziko van Dijk (Diskussion) 19:08, 2. Sep. 2018 (CEST)