Klexikon.de ist die Wikipedia für Kinder. Für Lese-Anfänger haben wir das MiniKlexikon.

Diskussion:Säugling

Aus Klexikon – das Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorschlag für eine Definition

Hallo. Ich habe Simone in der Begrüßung als Definition vorgeschlagen: Ein Säugling ist ein Kind von seiner Geburt bis zum ersten Geburtstag. Was meinst du dazu? VG von Beat Rüst (Diskussion) 18:11, 19. Mär. 2021 (CET)

Fände ich auch prima! Besten Gruß Ziko van Dijk (Diskussion) 20:22, 19. Mär. 2021 (CET)
Ich ebenso. Das mit "ab Geburt" hatte mir in der vorherigen Formulierung noch gefehlt, finde es jetzt mit dieser Formulierung aber rund. --Simone Himmel (Diskussion) 20:28, 19. Mär. 2021 (CET)
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Ich habe diese Definition also mal eingesetzt. Zusammen mit Simones letzten Ergänzungen erachte ich den Entwurf als fertig und reif zum... Beat Rüst (Diskussion) 21:24, 19. Mär. 2021 (CET)

Verschieben?

Uups, das ging zu schnell

Diese Verschiebung kam jetzt leider zu schnell. Sie erfolgte nach zwei anstatt nach drei Tagen. Beat Rüst (Diskussion) 09:06, 20. Mär. 2021 (CET)
@Simone: Falls du nicht mit allen Änderungen einverstanden bist oder auch sonst noch eine Idee dazu hast, kannst du den Artikel auch weiterhin noch verändern. Beat Rüst (Diskussion) 09:06, 20. Mär. 2021 (CET)

Ich finde den Artikel so nun sehr gelungen. Danke! --Simone Himmel (Diskussion) 17:16, 20. Mär. 2021 (CET)