Klexikon.de ist die größte Wikipedia für Kinder! Wir erklären auch das Corona-Virus und was eine Pandemie ist. Bleibt gesund und bitte auch zu Hause!

Diskussion:Moorleiche

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, toller Entwurf! Ich frage mich, ob das Gesicht der Moorleiche vielleicht ein wenig heftig ist für Kinder, aber bin mir da wirklich nicht sicher. - Vielleicht noch Informationen darüber, warum die Menschen im Moor waren - eventuell Opfer von Gewaltverbrechen, Menschenopfer, bestrafte Verbrecher usw.? Bei den übrigen Funden könnte auch noch etwas mehr stehen, damit man mindestens zwei Absätze hat. Ziko van Dijk (Diskussion) 14:37, 11. Dez. 2016 (CET)

Das Bild vom Tollund-Mann finde ich eher harmlos, weil er fast schlafend aussieht. Die Bilder von verschrumpelten Körpern fand ich weniger passend. Mir scheint die Bandbreite der Gründe für das Auffinden im Moor so umfangreich zu sein, daß ich das hier nicht erwähnen wollte. Da müsste man in meinen Augen zu sehr in die Breite und Tiefe des Themas einsteigen. -- Jan Tietje (Diskussion) 17:02, 11. Dez. 2016 (CET)
Ja, okay. Meine Frau meinte, das Bild sei gut gewählt, weil der Mann wie eine Statue aussieht. Ziko van Dijk (Diskussion) 21:25, 11. Dez. 2016 (CET)
Deiner Frau mag ich nicht widersprechen – herzliche Grüße! ;-) -- Jan Tietje (Diskussion) 21:41, 11. Dez. 2016 (CET)
Das mag ich meist auch nicht. :-) Ziko van Dijk (Diskussion) 22:01, 11. Dez. 2016 (CET)

Verschieben?

  • Ja Ziko van Dijk (Diskussion) 21:36, 11. Dez. 2016 (CET)
  • Ja. Toller Text, ich würde auch nicht mehr in die Tiefe gehen. Das Bild halte ich nicht für erschreckend, oder angsteinflößend, eher für verblüffend. Thomas Wickert (Diskussion) 21:39, 11. Dez. 2016 (CET)
  • Ja, die Leiche sieht ja friedlich aus, als ob da jemand schlafen würde, einfach patiniert. Beat Rüst (Diskussion) 16:24, 12. Dez. 2016 (CET)