Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Mit MyKlexikon.de starten wir jetzt auch auf Englisch.

Diskussion:Mittelalter

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?

Viele Bilder

Sind die vielen Bilder in der Galerie hilfreich oder wichtig zum Verständnis des Artikels? -- Jan Tietje (Diskussion) 16:07, 28. Jun. 2015 (CEST)

Von mir aus müssen sie nicht sein. Ich hatte etwas vorgefunden und gedacht, ich versuche etas mehr Diversität zu berücksichtigen. Ziko van Dijk (Diskussion) 17:56, 28. Jun. 2015 (CEST)
Ich habe nichts gegen viele Bilder, aber hier fehlt mir der Bezug zum Text: Begriffe wie frühes, hohes und spätes Mittelalter werden nicht erläutert, auch nicht, was die jeweils abgebildeten Personen oder Sachverhalte damit zu tun haben. In einem längeren Text fände ich es aber gut, wenn die "vielen guten Dinge", die im Mittelalter passiert sind, auch vorkommen. Momentan wird ja nur der Anfang und das Ende des Mittelalters thematisiert, nicht das Mittelalter selbst. Und für Kinder wichtige Themen wie Ritter und Burgen fehlen auch völlig! --Uwe Rohwedder (Diskussion) 19:03, 28. Jun. 2015 (CEST)