Willkommen auf Klexikon.de - dem großen Lexikon für Kinder. Unsere Frage der Woche: Warum hat Ostern jedes Jahr einen anderen Termin? Findet es heraus!

Diskussion:Million

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verschieben?


Weitere große Zahlen ergänzen?

Wäre es nicht sinnvoll, einen weiteren Absatz zuzufügen, der auch die Milliarde, Billion, Billiarde, Trillion etc. erwähnt?

Hier könnte man ggf. auch den Hinweis anbringen, dass im Englischen anders gezählt wird (nämlich ohne die ...arde): eine Milliarde ist da 1 billion, eine Billion ist 1 trillion etc. (oder würde das zu weit führen?) Da gibt's immer wieder massive Fehler bei Übersetzungen (z.B. während der amerikanischen Bankenkrise) Thomas Wickert (Diskussion) 21:44, 5. Mär. 2018 (CET)

Sehr gute Idee! Alles rein damit, auch die amerikanischen. Beat Rüst (Diskussion) 14:04, 6. Mär. 2018 (CET)
Erledigt und Weiterleitungen erstellt. Thomas Wickert (Diskussion) 16:41, 6. Mär. 2018 (CET)

Hallo, ich gebe eben zu bedenken, dass Vergleiche mit der englischen Sprache für unsere Leser nicht so von Bedeutung sind. Die lesen sowieso keine englischen Originaltexte, und auch evetl. Übersetzungsprobleme anderer sind weit weg. --Ziko van Dijk (Diskussion) 16:24, 7. Mär. 2018 (CET)

Da stimme ich zu, man könnte es genauso gut wieder rauslöschen. Da es aber nur der letzte Satz eines eher kurzen Artikels ist denke ich, dass es auch niemanden wirklich stört oder irritiert. Thomas Wickert (Diskussion) 19:10, 7. Mär. 2018 (CET)
Ich würde da gar nix löschen. Klar lesen die Kids keine Originaltexte in Englisch. Seit wir jedoch täglich DT am Fernsehen über uns ergehen lassen müssen, und der doch eh meist über billions spricht, ist der Hinweis sehr wohl angebracht. Beat Rüst (Diskussion) 21:10, 7. Mär. 2018 (CET)