Klexikon.de ist immer für euch da. Bitte passt gut auf euch auf! Unser Partner-Projekt Ohrka.de hat für die Zeit zu Hause 150 kostenlose Hörabenteuer.

Diskussion:Lokomotive

Aus Klexikon - Das Freie Kinderlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, danke für den tollen Entwurf! Sehr informativ und passend. Vielleicht könntest du am Anfang klipp und klar aussagen, was eine Lokomotive ist, im Sinne einer enzyklopädischen Definition? Dann weiß der Leser sofort, was es ist. Ziko van Dijk (Diskussion) 11:00, 29. Jun. 2018 (CEST)

Hallo, ich hab den Artikel ein bisschen überarbeitet und den Teil über die verschiedenen Loks ausgebaut. Hoffe es ist ok so, weitere Ideen einfach einbauen. Lex Braun (Diskussion) 13:51, 16. Jul. 2018 (CEST)

Ich habe den Satz rausgenommen, Lastwagen würden weniger Diesel verbrauchen als eine Diesellok. Das stimmt wohl pro Tonne Ladung gesehen nicht. Beat Rüst (Diskussion) 17:16, 16. Jul. 2018 (CEST)

Verschieben?