2024 wird gefeiert: 10 Jahre Klexikon und 5 Jahre MiniKlexikon. Spenden helfen uns sehr!

Diskussion:Lokomotive

Aus Klexikon – das Kinderlexikon

Hallo, danke für den tollen Entwurf! Sehr informativ und passend. Vielleicht könntest du am Anfang klipp und klar aussagen, was eine Lokomotive ist, im Sinne einer enzyklopädischen Definition? Dann weiß der Leser sofort, was es ist. Ziko van Dijk (Diskussion) 11:00, 29. Jun. 2018 (CEST)

Hallo, ich hab den Artikel ein bisschen überarbeitet und den Teil über die verschiedenen Loks ausgebaut. Hoffe es ist ok so, weitere Ideen einfach einbauen. Lex Braun (Diskussion) 13:51, 16. Jul. 2018 (CEST)

Ich habe den Satz rausgenommen, Lastwagen würden weniger Diesel verbrauchen als eine Diesellok. Das stimmt wohl pro Tonne Ladung gesehen nicht. Beat Rüst (Diskussion) 17:16, 16. Jul. 2018 (CEST)

Verschieben?